Vegpool Logo
Beiträge: neue

Attlila Hildmann

Erstellt 04.05.2020, von Layla-Eve. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 47 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.05.2020
Zitat Cumina:
- z.B. das Rotwein-Risotto mit Pilzen, kennst du das ?


Nein, dass kenne ich nicht. Klingt aber auch sehr lecker, da ich Reis, Pilze und Rotwein mag :lol: .

Zitat Cumina:
Ausserdem sind seine Rezepte leicht umsetzbar - ich meine damit die Zutaten.


Wobei man Tomatenmark und Mandelmus immer in Großverbrauchergebinde da haben sollte. :lol:

Kein Benutzerbild
Cumina
09.05.2020
Ja stimmt, da hast Recht - aber es sind Zutaten, die ich hier leicht kaufen kann und bisschen abwandeln kann man ja immer.



Kein Benutzerbild
Hinterfrager
09.05.2020
Nach Rezept kochen ist nicht mein Ding - als Anregung habe ich, neben meinen alten Kochbüchern wie z.B. Bocuse, auch was von Andi Schweiger und Björn Moschinski und Sophia Hoffmann (in Sophia habe ich mich gastromäßig verknallt, ihr Buch "Zero Waste Küche", bietet neben etwas Warenkunde und kritischer Betrachung z.B. von Eiern und Milchprodukten auch Rezepte - mal mehr, mal weniger schwer). By the way, richtige vegane Köche/Köchinnen, also die die ihr Handwerk "von der Pike auf" gelernt haben, sind echt selten; ich kenne persönlich nur eine und zwar Rike Schindler the "Vegan Chef" ( http://notiers.de/about/ ), wenn ihr die Möglichkeit habt ihre Küche zu probieren - ZUGREIFEN ;)

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
09.05.2020
Komisch,komisch, heute die Demos, in Berlin.
Also scheinen ja mehrere Leute nicht so überzeugt zu sein, von unserer Pandemie.
Auch im Bekanntenkreis sind Zweifel hörbar.
Seltsam finde ich auch diese komische Art Werbung in so einem Nachrichten-Sender,
ich glaub ntv, da wurde wieder heftigst gelobt, wie gut wir uns durch die (erzwungenen) Maßnahmen,
so schön schützen...
Hört sich schon irgendwie blöd an...
Und, ich frage mich noch immer, woher denn jeden Tag die aktuellen Zahlen kommen.
Hier, in unserem Nest ist längst nicht jeder getestet, wenn überhaupt. :question:

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.05.2020
Eine Bekannte von mir hat sich bei ihrem Freund angesteckt. Sie hat aber keinerlei Symptome und fühlt sich pudelwohl. Das Gesundheitsamt hat zwar nachgefragt, mit wem sie Kontakt hatte, aber das war es auch schon. Keiner der Kontaktpersonen wurde vom Gesundheitsamt kontaktiert oder gar getestet.

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
09.05.2020
Zitat Dana:
Eine Bekannte von mir hat sich bei ihrem Freund angesteckt. Sie hat aber keinerlei Symptome und fühlt sich pudelwohl. Das Gesundheitsamt hat zwar nachgefragt, mit wem sie Kontakt hatte, aber das war es auch schon. Keiner der Kontaktpersonen wurde vom Gesundheitsamt kontaktiert oder gar getestet.

Das ist wohl leider in jedem Bundesland unterschiedlich, in Berlin wird getestet -> https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/05/tests-corona-gesundheitssenatorin-kalayci-strategie-symptome.html.

@Layla-Eve Es wird auch nicht die ganze Bevölkerung getestet -> https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/BMG_BZgA_Coronavirustest_Plakat_barr.pdf
Neben Leuten mit eindeutigen Symptomen, soll nun endlich auch Pflegepersonal getestet werden -> https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-spahn-deutlich-mehr-tests-und-praemie-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1128255
Und den Zweiflern an der Pandemie wünsche ich mal eine Erfahrung mit dem Virus - ein Bekannter hatte einen "leichten" Verlauf und fand diesen überhaupt nicht lustig - er und seine Partnerin waren in häuslicher Quarantäte und brauchten als um die 40jährig eine Weile um halbwegs fit zu sein.
Und ja, die Maßnahmen - die es ja auch in anderen Ländern gibt, haben die Infektionsgeschwindigkeit verlangsamt und eine explosionsartige Infektionswelle verhindert.
Die Zahlen kommen durch mehr Testungen und eine inzwischen andere wissenschaftliche Zählweise - wir haben es hier mit einem "Naturphänomen" zu tun und das ist nicht so leicht berechenbar - zudem braucht gerade hier die Wissenschaft Zeit um Wissen zu schaffen ;)

Ich finde es brandgefährlich sich Verschwörungsideologien hinzugeben, dies hatte in der Vergangenheit beinahe einem Volk die Existenz gekostet. Hier ein mediale Betrachtung dazu -> "Gewaltfantasien und Antisemitismus: Die hochgefährliche Telegram-Gruppe von Attila Hildmann" -> https://www.rnd.de/promis/attila-hildmann-und-seine-hochgefahrliche-verschworungs-gruppe-bei-telegram-ZIQ6OZSFVJCKNH7P52PJWYYJZM.html
Jeder kann in unserem Land seine eigene Meinung haben aber wenn man diese mit Waffen und Androhung von Gewalt durchsetzen will, ist in meinen Augen das Ende der Toleranz gekommen.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
09.05.2020
Verschwörungstheorien zu Cornona gab es schon als wir noch fast nichts über dasVirus wußten. Mein Vater hat mir auch ein Video von so einem Spinner geschickt. Man findet zu allem möglichen beknackte Theorien die einfach nur Verschwörungstheorien sind. (z.B. die Mondlandung oder die Erde sei eine Scheibe). Es gibt wirklich Menschen die das glauben. Genauso gibt es ja auch Impfgegner, die meinen Impfen sei schlecht und berufen sich auf eine angebliche Studie über den Zusammenhang mit Autismus. Das würde zwar längst widerlegt, aber das interessiert die nicht. Es stimmen ja nur die Sachen, die in die eigene Filterblase passen. Wenn 100 Wissenschaftler sagen Impfen ist gut, sind die alle von der Pharmaindustrie gekauft. Wenn einer sagt, Impfen ist schlecht, dann hat der natürlich recht.

Nur weil man selber noch kein Covid-19 hatte und auch niemanden kennt der es hatte, heißt es doch nicht es gibt das Virus nicht. Auf meiner Arbeit sind mittlerweile Bewohner an Covid-19 erkrankt (arbeite im Pflegeheim). Mittlerweile sind davon auch 2 verstorben. Für die Angehörigen ist das bitter.
Wenn wir keine Maßnahmen ergriffen hätten, hätte sich das Virus viel stärker ausgebreitet. Das hätte unser Gesundheitssystem nicht geschafft. Dann wäre Leute nicht mehr auf die Intensivstation gekommen, weil sie über einer gewissen Altersgrenze gelegen hätten. Was ist dann mit Menschen die wegen anderen Gründen beatmet werden müssen z.B. nach einem Verkehrsunfall, aber es gibt keine freien Betten? Haben diese Menschen dann Pech gehabt?

Die Maßnahmen sind sicher nicht schön, aber leider nötig. Wer das anders sieht, sollte mal an die schwächeren in unserer Gesellschaft denken. Das sind nicht nur alte und schwerkranke. Es gibt auch Kinder mit Herzfehlern oder Asthma.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
10.05.2020
Gut..,aber schön wach bleiben, und auch mal hören was andere meinen,
vielleicht kann das auch nicht nur schaden.
[Menschenverachtende Passage entfernt von Kilian]

Moderations-Hinweis: Menschenverachtende Passage entfernt von Kilian.
Kein Benutzerbild
PeeBee
10.05.2020
Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei schwer verlaufende Fälle gehabt, einer davon, ein Herr aus Berlin, starb, und die Düsseldorfer Freundin meiner Frau hat es überlebt. Aber allein das Wasser aus ihrer Lunge zu bekommen, war eine extreme Prozedur, die sie laut ihren Aussagen "niemandem gönnt"...

Soviel zu Thema "Zweifler".

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
10.05.2020
Die meisten Krankheiten sollen nicht schön sein...

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tiertransport grenzenlos zdf mediathek

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag