Vegpool Logo
Beiträge: neue

"Anrüsten": Wie Tierhalter für Kuhmilch fummeln müssen

Erstellt 04.06.2023, von kilian. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
"Anrüsten": Wie Tierhalter für Kuhmilch fummeln müssen
04.06.2023
Habt ihr schon mal vom Anrüsten gehört?
Wie geht euch, wenn ihr darüber das erste Mal lest?
https://vegpool.de/magazin/anruesten-milch.html

Ein Rinderhalter hat mich neulich dafür beschimpft, in dem Zusammenhang den Begriff "Fummeln" verwendet zu haben. Wie seht ihr das? Ist der Begriff korrekt, oder unsachlich?

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan301 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
04.06.2023
Ich habe das tatsächlich hier das erste mal gelesen bzw. davon gehört und war einfach nur fassungslos. Was diesen Tieren angetan wird ist einfach nur widerlich.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
04.06.2023
Der Begriff ist voll und ganz zutreffend. Aber natürlich dürfen Rinderfummler, -Vergewaltiger (für die Rindervermehrung) oder zutreffender: Rindergefangenhalter für ihre als "Broterwerb" oder als "Beruf" euphemistisch umschriebene Tätigkeit auch mit weiteren euphemistisch umschreibenden Begriffen schönreden. Es bleibt was es ist, egal, wie es genannt wird.

Einfach nur furchtbar!

Benutzerbild von Steja
vegan1.081 PostsweiblichDeutschland Level 4
04.06.2023
Ich finde den Begriff unkorrekt, da er ja sexuell belegt ist. Es sei denn, so ein Zwangsbesamer ist Sodomist.
Allerdings finde ich den Begriff Anrüsten so schrecklich und ekelhaft, eine Kuh ist doch kein Gegenstand oder Arbeitsgerät.


Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch418 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
04.06.2023
Zitat Steja:

Allerdings finde ich den Begriff Anrüsten so schrecklich und ekelhaft, eine Kuh ist doch kein Gegenstand oder Arbeitsgerät.



Leider sind sie das doch für die meisten. Produktionsmaschinen für Milch halt. 🤷‍♂️

Benutzerbild von Libio
vegan1.191 PostsweiblichBERLINLevel 4
04.06.2023
Zitat Steja:
Ich finde den Begriff unkorrekt, da er ja sexuell belegt ist.




Aber es ist doch eine sexuelle Stimulation.


Auch da kann man gut verdrängen, was genau da gemacht wird.
Ich wollte es nicht glauben, als ich davon das erste Mal las.
Die Begrifflichkeit, die Wortwahl, dient ja auch zum Verschleiern, was genau da gemacht wird.


Die Tiere sind in jeder Phase des Lebens ausgeliefert.


Besonders widerlich finde ich das Einblasen von Luft in die Vagina über ein Rohr. Der Bauer bläst dabei seinen Atem mit dem Mund in ein Rohr.
Das Rohr kann man im Handel bestellen
http://www.bovitools.com/texte/seite.php?id=442541

Da auch eine Doppelmoral. Wenn ein Mensch heimlich bestimmte Dinge mit den Tieren macht und erwischt wird, wird er angezeigt und es steht manchmal in den Medien. Find ich ja auch gut so.


Was die Bauern da offiziell ihren Kühen antun, auch bei der Besamung, wenn zwei Arme in der festgebundenen Kuh stecken, da wird verdrängt, als ob die Tiere nicht sexuell misshandelt würden.

Bloß damit Menschen ihr Recht auf Brust- und Prostatakrebs ausüben können.



1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.06.2023
Den Vorwurf der Tierhalter wegen "Fummeln" behandele ich im Artikel mit Hinweis auf Duden und Definition.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.06.2023
Zitat Okonomiyaki:

Leider sind sie das doch für die meisten. Produktionsmaschinen für Milch halt. 🤷‍♂️

Ja. Aber die meisten kennen die Details nicht. Meine Theorie ist mittlerweile, dass Transparenz dem Geschäft der Tierhaltern schadet. Deshalb die Werbekampagnen bei gleichzeitiger Intransparenz.

Hab neulich wieder eine Einladung mit anschließender Absage (nachdem ich zugesagt hatte) bekommen. Die "Einladung" basieren auf der Hoffnung, dass man eh absagt bzw nichts kritisches äußert.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kleinen Halsbandsittich "gerettet"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag