Bewegung und Entspannung - was tut Ihr?

Erstellt 10.01.2019, von kilian. Kategorie: Sport & Bewegung. 152 Antworten.

06.03.2022
Das wird wohl das Ballett gewesen sein.

Ich habe mit 4 angefangen und mit 14 aufgehört; dann wollte ich meinen beiden größeren Brüdern imponieren und hab Kyokushin betrieben. Das ist Vollkontakt-Karate. Ballett war dafür eine extrem gute Vorbereitung. Kraft in den Beinen, Kondition, Balance, Koordination bekommt man alles durch Ballett und braucht es für Kampfsport.
antworten | zitieren |
06.03.2022
Da wird auch viel mit den Händen gemacht - wie beim Boxen- aber wohl nicht ins Gesicht - habe ich mir grade angeschaut. Und auch viel mit den Beinen und das recht schnell.
antworten | zitieren |
06.03.2022
Schlag gegen den Kopf ist verboten; Tritte gegen den Kopf sind dagegen erlaubt. Daher ist gute Beintechnik wichtig. Da hatte ich mit dem Ballett-Hintergrund eine gute Grundlage
antworten | zitieren |
19.03.2022
Ich habe mir ob der aktuell irrsinnigen Benzinpreise ein E-Bike zum Arbeitfahren geleistet und bin damit auch in der Freizeit gerne unterwegs + eben auch lange Gassirunden mit dem Hund :heart:
antworten | zitieren |
19.03.2022
Im Mühlviertel, da kann man noch gut wandern, Natur? Oder wird das auch, wie sonst so oft in OÖ, von "Gewerbegebieten" zugemüllt und flächenversiegelt? ;(
antworten | zitieren |
19.03.2022
Zitat Franz23:Im Mühlviertel, da kann man noch gut wandern, Natur? Oder wird das auch, wie sonst so oft in OÖ, von "Gewerbegebieten" zugemüllt und flächenversiegelt? ;(


Wir haben sehr viel Natur und viel zum Wandern! Gebaut wird leider auch, vor allem vollkommen überflüssige Wohnbunker (zu groß um ein Haus zu sein mMn). Leider gehört da der Bezirk Rohrbach zu dem mit den billigsten Grundstückpreisen.


Zugemüllt wird die schöne Landschaft bei uns leider eher von der minderbemittelten Bevölkerung, was aber zB auch der Tatsache geschuldet ist, dass hier nur wenige Mülleimer aufgestellt sind. Habe mich bei der Gemeinde bereits beschwert, aber die appelieren an die Menschheit den mitgebrachten Dreck bitte zuhause zu entsorgen ...
antworten | zitieren |
19.03.2022
Hallo Marion, wie soll ich sagen, ich hatte/habe Mühlviertel immer als eher schönen, dünn besiedelten Landstrich mit viel Natur gesehen, in dem ich eigentlich gerne wohnen würde. Ich lebe im Einzugsbereich vom Salzkammergut und was ich hier sehe an Bodenvernichtung ist nicht erfreulich. Hektarweise wird hier selbst im Jahr 2022 Natur zerstört. :evil:

BTW: Freue mich schon auf Veggie Planet Veranstaltung Ende April. Hab ich mir das WE schon dafür reserviert. Hoffe auch in OÖ, einem eher fleischlastigen Bundesland, wird das Bewusstsein für pflanzliche Ernährung intensiviert. Ahmm, würde mich freuen, dich und andere Gleichgesinnte auf diesen Weg kennenzulernen.
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
20.03.2022
Wegen Müll: hier bei uns hat die Stadt Obertshausen jetzt mehrere öffentliche Mülleimer mit irgendwelchen Sprüchen beklebt wie z.B.: " Ich fress Dir aus der Hand" oder " Jede Sekunde verliebt sich ein Abfall in einen Mülleimer" etc. Ich habe jedoch nicht den Eindruck dass es viel nutzt. Die Leute schmeißen entweder etwas daneben, oder einzelne Mülleimer sind oft so voll, dass das überquellen vorprogrammiert ist.
antworten | zitieren |
20.03.2022
Metta: Denke, leider sind immer noch zuviele Leute zu egozentrisch. Auf die Art: was kümmert mich das? Aber ich denke, es wird besser mit der Zeit. Wenn Nachhaltigkeit anstelle dem falschen Weg des ewigen Wirtschafswachstums (das ohnehin nicht ewig funktionieren kann, da die Resourcen begrenzt sind und die Wetbevölkerung immer noch wächst) sich mehr durchsetzt, werden wir in einer besseren, weniger materialistisch eingestellten Welt, leben.
antworten | zitieren |
24.03.2022
Jetzt am Samstag ist viel Bewegung angesagt bei mir; ich hoffe, dass ich das durchhalte, erzähle Euch später ob es geklappt hat ! ;)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Kohlehydrate? Sport?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Bewegung und Entspannung - was tut Ihr?
Anlässlich der neuen Foren-Kategorie möchte ich gleich …
kilian
152
Bibo
19.06.2022
» Beitrag
Running - Schuhe
Noch halten meine Adidas-Laufschuhe aber ich schaue mich …
Hinterfrager
16
METTA
11.06.2022
» Beitrag
Rennrad fahren in und um Heidelberg
So, dann versuche ich es nochmal ausserhalb von FB, hatte …
shb126
0
shb126
17.04.2022
» Beitrag
Slow Jogging
Wer läuft im Slow-Jogging-Stil? Vielleicht sogar mit …
Jannyny
7
Franz23
27.02.2022
» Beitrag
Ein Tipp für Wanderfreunde
[LINK] Franz-Fischer-Hütte als erste vegane Schutzhütte …
Sunjo
3
Vegbudsd
20.10.2021
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.