Vegpool Logo
Beiträge: neue

eingefrorene bohnen in aufstrich verwenden - wie auftauen?

Erstellt 19.02.2023, von lizhan. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
lizhan
eingefrorene bohnen in aufstrich verwenden - wie auftauen?
19.02.2023
hallo,
weiß auch nicht, warum ich bei hülsenfrüchten immer so unsicher bin. die produzieren so gern so ungesundes zeugs ;)

ich hatte weiße bohnen gekocht und eingefroren und kidneybohnen aus der dose auch eingefroren. jetzt hab ich beides in den kühlschrank gelegt, weil ich es über nacht auftauen lassen wollte und morgen einen aufstrich damit machen.


und nun bin ich unsicher, ob das so gut ist. sollte ich sie nochmal ein paar minuten kochen morgen früh? kindneybohnen verwend ich so direkt aus der dose eigentlich nicht so gern, das vertrag ich nicht so gut.
oder sollte ich sie besser heute abend kochen (und damit auftauen) und dann im Kühlschrank aufbewahren bis morgen?

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.02.2023
Die Sachen sind doch beide gekocht! Wieso willst Du es jetzt noch ein zweites Mal kochen? Was soll das bringen? Also ich würde die Sachen gerade so verwenden.

Kein Benutzerbild
lizhan
19.02.2023
und würdest du sie über Nacht langsam auftauen im Kühlschrank oder morgen lieber schnell im heißen Wasser?

nochmal kochen - da kam ich darauf, weil ich halt mit Kidneybohnen, wenn ich sie aus der Dose so esse ohne sie nochmal zu kochen, oft nicht gut vertrage. Das hängt mit der Zubereitungsart zusammen. Es ist ja nicht so, dass alle Hersteller die vorher einweichen, das Wasser wegschütten und dann kochen und dann in Dosen füllen, manche machen das alles in einem Vorgang. Entsprechend sind manche eben nicht so gut bekömmlich.

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.02.2023
Also ich würde sie im Kühlschrank auftauen lassen, da ich dann keine extra Energie brauche. Die Kidney Bohnen spülst Du aber ab, wenn sie aus der Dose kommen?.

Kein Benutzerbild
lizhan
19.02.2023
ja klar, das mach ich schon.


also dann lass ich sie jetzt da mal im Kühlschrank liegen und wenn ich morgen früh immer noch unsicher bin, schmeiß ich sie halt nochmal 2 Minuten in kochendes Wasser. Schaden tuts ja sicher auch nicht. seit ich da mal ne ganze nacht lang Magenschmerzen hatte, bin ich so vorsichtig (und unsicher) geworden.

Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
20.02.2023
Guten Morgen Lizhan,


zu Dosenbohnen kann ich nichts sagen, die verwende ich nicht. Aber die getrockneten Bohnen, die ich einweiche, koche und dann einfriere, lasse ich einfach in der Küche auftauen und verwende sie dann weiter, auch für Aufstriche.

Kein Benutzerbild
lizhan
22.02.2023
sorry, hatte deinen Beitrag übersehen. Ja bei selbstgekochten bin ich da auch entspannter, da weiß ich ja, was ich gemacht hab. Kidney mag ich eigentlich nicht so, deshalb lohnt sich das Selbstkochen nicht und dann gibts mal aus der Dose, wenn ich sie mal für ein Rezept brauche und dann wird die hälfte noch eingefroren..
ich hatte sie dann einfach nochmal 2 minuten köcheln lassen gegen das ungute Gefühl ;)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"zuckerfreie" vegane Naschereien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag