Vegpool Logo
Beiträge: neue

Cremige Sauce aus Möhren

Erstellt 20.07.2016, von Medi. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Medi
Themen-Startervegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
Cremige Sauce aus Möhren
20.07.2016
Gestern habe ich eine leckere Sauce gekocht. Diese habe ich zu Blumenkohl und Blechkartoffeln gereicht und schmeckt himmlisch fruchtig, cremig und frisch.

Zutaten:
500 g Möhren
2 Zwiebeln
1 EL Olivenöl
1 EL Gemüsebrühe
500 ml Wasser
1 Bund Dill
250 ml Pflanzenmilch
100 ml Pflanzensahne

Die Möhren in Scheiben schneiden und ca. 15 Minuten in Wasser / Brühe weichkochen. Zwischenzeitlich die Zwiebeln würfeln und im Olivenöl glasig weich dünsten. Die Zwiebeln und die restlichen Zutaten zu den gekochten Möhren geben (die Brühe nicht abgießen) und fein pürieren. Fertig.

Mahlzeit :wink:

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
21.07.2016
Das klingt echt lecker, liebe Medi, und sehr interessant. Ich werde es mal ausprobieren.

Lieben Gruß

Bettina

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
21.07.2016
Liest sich köstlich. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Danke für das Rezept.

LG
Tulsi

Benutzerbild von anna1990
vegetarisch7 PostsweiblichÖsterreichLevel 1
31.08.2016
Mhh klingt super! Danke fürs Teilen :D

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
31.08.2016
Hey Medi
danke auch von mir. Das klingt ein bisschen wie Möhrensuppe. Kann man die auch einfach so essen? Also ohne Blumenkohl?
LG
FLO

Benutzerbild von Medi
Themen-Startervegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
08.09.2016
Hi Flo!

Du musst dir das eher so salsa-mäßig vorstellen. Die Sauce ist also sehr würzig.


Mit viiieel Brot kannst du sie sicher pur essen. Aber es ist eben eine Sauce.


Mach sie mal, der Dill reißts echt raus!

:wink:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Curry

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Dana
Dana

23. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

14. Jun.
» Beitrag
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag