Brotaufstriche

Erstellt 11.02.2016, von dasstullchen. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 23 Antworten.

13.01.2022
Sonnenblumenkernaufstrich extra schnell
geht auch ohne einweichen
habe ich gestern ausprobiert:
150 gr Sonnenblumenkerne in der Pfanne ohne Öl rösten
ich habe 20 gr durch Walnüsse, die wegmüssen, ersetzt
mit etwas Wasser mixen
Tomatenmark 1 kleine Dose dazu
Salz, Pfeffer, kleiner TL Paprika, ein paar getrocknete Tomaten kleingeschnibbelt,
1 TL Basilikum, 1 EL Oregano, kleiner Schuß Rapsöl
nochmal kräftig mixen, evtl. noch Wasser dazu
(ich benutze von Kenwood einen Ice-crusher)
soll sich 2 Wochen im Kühlschrank halten
schmeckt megalecker
antworten | zitieren |
13.01.2022
Sonnenblumenkerne enthalten wie das daraus gewonnene Öl viel Omega 6. Von daher lieber etwas vorsichtig sein.

https://www.vegpool.de/magazin/sonnenblumenoel-omega-fettsaeuren.html
antworten | zitieren |
14.01.2022
Was auch sehr lecker geschmeckt hat war vegane Leberwurst.
1 Dose Kidneybohnen, 175g Räuchertofu, 1 Zwiebel, 5EL Öl (Raps oder Sonnenblume). Gewürze: Pfeffer, Senf, smoked Paprikapulver, Knoblauchpulver, Majoran.
Ich habe die Zwiebel in sehr feine würfel geschnitten und erstmal in etwas Öl glasig gedünstet. Dann den Tofu würfeln und mit den restlichen Zutaten in die Küchenmaschine (Thermomix?) Alles zusammen auf höchster Stufe mixen bis man eine sämige Masse hat. Nochmal abschmecken und je nach Geschmack nochmal von dem ein oder anderen Gewürz etwas zugeben, ggf. nochmal kurz vermixen. Dann in Gläser abgefüllt im Kühlschrank aufbewahren. Schmeckt hervorragend auf einem Brot mit Essiggürkchen :heart:
Hat bei mir erstaunlich lange gehalten. Das Problem bei den selbstgemachten Aufstrichen ist ja das die ziemlich schnell schimmeln.

antworten | zitieren |
14.01.2022
Zitat Vegipedia:Was auch sehr lecker geschmeckt hat war vegane Leberwurst.


Ja, das ist auch lecker. Mache ich mir auch manchmal. Allerdings verwende ich kein Öl. Man kann auch Würste daraus formen und diese im Backofen erwärmen. Dann Sauerkraut und Kartoffelpüree dazu und fertig ist die vegane Herbstplatte.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Schoko(-Bomben)-Muffins, die selbst einen Omni überzeugt haben ;)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Ich suche ein veganes, einfaches Eisrezept
Der Sommer ist in vollem Gange und ich suche ein einfaches …
vorderpfalz
2
chickpea
25.07.2022
» Beitrag
Tofu ohne Soja
"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl 500 ml Wasser zum …
maira
11
chickpea
24.07.2022
» Beitrag
Rezepte für Kinder gesucht
Ich suche Rezepte für kleine Kinder (1und 6 Jahre), Vegan …
schoko-oma
12
Ef70
02.06.2022
» Beitrag
Schoko-Crossies
Ich habe nie drüber nachgedacht, das man diese kleine …
Shirami
3
MarionK
24.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.