Vegpool Logo
Beiträge: neue

Béchamelsauce

Erstellt 20.09.2016, von Medi. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Medi
Themen-Startervegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
Béchamelsauce
20.09.2016
Rezept für einfach leckere Béchamelsauce

Hallo zusammen,

Béchamelsauce kann man in der Küche immer gebrauchen. Sie passt zur Lasagne, Gemüse-Aufläufen oder Kartoffeln.

Hier ein einfaches Rezept für eine Sauce ohne Klumpen, die ich gestern meiner Gemüselasagne hinzugefügt habe und diese wunderbar cremig und schmelzend gemacht hat.

Zutaten:
100g Margarine
4 EL Weizenmehl
1 Liter Hafermilch (hier geht jede andere Pflanzenmilch)
Salz
Pfeffer
Muskat

Die Margarine im Topf schmelzen lassen und das Mehl unterrühren. Die Pflanzenmilch aufgießen, mit dem Schneebesen umrühren und bei geringer Hitze 20 Minuten köcheln lassen. Regelmäßig rühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Sauce lässt sich auch beliebig weiter verfeinern (bspw. mit Zitrone, Schnittlauch, Dill etc.).

Mahlzeit :wink:

Bild: Gemüselasagne +




Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
22.09.2016
Dankeschön Medi für das Rezept.
In der Zusammenstellung mache ich auch meine Bechamelsosse.
Nur wie du schon geschrieben hast....keine Hafermilch sondern Mandelmilch!
Das ist eine schöne Grundsosse die man auch toll als z.B. Senfsosse verfeinern kann!

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
22.09.2016
Hallo Medi. Ich hab, nachdem ich Deinen Post gelesen habe, statt Hefeschmelz seit langem mal wieder eine Bechamelsoße für unseren Gemüseauflauf verwendet. Habe es nicht genau abgemessen, sondern einfach nach Gefühl gekocht und abgeschmeckt. Das Ergebnis war eine leckere grüne (Kräuter-) Soße, die sogar meinen Freund total begeistert hat :D

Danke für die Inspiration bzw. den Denkanstoß. So simpel und so lecker. Immer wieder. Und so individuell abwandelbar :thumbup:

LG

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
22.09.2016
@Medi: Danke! Am Wochenende gibt es Lasagne! :clap: :wink:

Super Idee!


Gruß Fafnir!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

[Rezept] Knusprige Dattelkekse

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag