Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nebendebatte: Was hört ihr gerade?

Abgetrennt von: Was hört ihr gerade?.

Erstellt 04.02.2024, von Veganaherz. Kategorie: Off-Topic. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.02.2024
Danke, aber was daran findest Du jetzt aufschlussreich? Außer, dass auch die Linke Kritik an den breitesten Demonstrationen gegen die rassistischen Deportations-Gedankenspiele der AfD und Konsorten hat?


Übrigens habe ich nie zuvor eine solch breite Bewegung in Deutschland erlebt. Darauf könnte man durchaus auch mal stolz sein.


Auch wenn jetzt nicht alle den Kapitalismus abschaffen wollen, würde ich keineswegs von Missbrauch sprechen - eher im Gegenteil. Hier wird wohl versucht, das antikapitalistische Süppchen auf der Flamme der gerade aktiven antirassistischen Proteste zu kochen.

Es gibt nicht umsonst den Spruch:

"Wer mit 19 kein Kommunist ist, hat kein Herz.
Wer mit 60 noch immer Kommunist ist, hat kein Hirn."

Würde beides nur mit Einschränkungen gelten lassen, aber etwas differenzierter kann auch "die Linke" inzwischen besser.

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.02.2024
Damals in den 80er Jahren gab es aber eine breite Bewegung und viele Demos gegen Aufrüstung lieber Vegbudsd! Da Du ja schon so alt bist, müsstest Du das wissen, bzw. auch dabei gewesen sein!😉 Ich war zumindest einmal in Bonn dabei.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.02.2024
Liebe METTA, ja, damals gab es auch viele und vor allem die große Demonstration in Bonn. Dennoch nicht so viele, wie aktuell - und noch nicht in ganz Deutschland.


Ja, in Bonn war ich auch.
"Meister Apel, Meister Apel,
Hörst Du nicht? Hörst Du nicht?
Hörst Du nicht die Leute, hörst Du nicht die Leute:
ABRÜSTUNG! ABRÜSTUNG!

Heute ist das Thema eher durch den ekelhaften Krieg in der Ukraine weit in den Hintergrund gedrängt - leider.


Her Apel war seinerzeit Verteidigungsminister.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

RIP Natenom

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag