Vegpool Logo

Was seht Ihr Euch gerade an - oder habt gesehen?

Erstellt 12.06.2024, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 282 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegan-Atheist
27.11.2024
habe ich auch gedacht.

Und was denn's angeht. da ich nicht oft bei denen einkaufe, wird ist es wohl in Ordnung sein doch noch dort einzukaufen. ich kaufe schließlich vegane Produkte

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegan-Atheist
Benutzerbild von METTA
vegan5.325 Postsweiblich ObertshausenLevel 3
Kein Benutzerbild
Vegan-Atheist
Benutzerbild von METTA
vegan5.325 Postsweiblich ObertshausenLevel 3
Kein Benutzerbild
Vegan-Atheist
27.01.2025
Kleinstparteien in den Medien (Podcast)
Campact rät davon ab eine Kleinstpartei zu wählen. Aber die etablierten Parteien sind momentan echt nicht wählbar und Tierschutz geht sowieso allen am Ar*** vorbei.
https://www.sr.de/sr/srkultur/radio/sendungen_a-z/uebersicht/medien_cross_und_quer/20250125_kleine_parteien_100.html

Benutzerbild von kilian
vegan8.124 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.01.2025
Sehr wichtig von Campact!

Es geht bei Wahlen nicht um schöne Ziele. Die muss man in einer Demokratie zwischen den Wahlen vorantreiben, um Wähler zu mobilisieren. Es geht bei Wahlen darum, Schlimmeres zu vermeiden und die Errungenschaften in Macht zu übersetzen.

Jede Stimme für eine Kleinstpartei, die keine Macht erhält, stärkt die politischen Gegner. Das muss man wissen.

Kleinstpartei sollten erst dann zur Wahl antreten, wenn sie deutlich Rückhalt und Aufbruchstimmung in der Wählerschaft haben.
Ich sehe das bei keiner einzigen Kleinstpartei.

Benutzerbild von METTA
vegan5.325 Postsweiblich ObertshausenLevel 3
27.01.2025
Die Grünen waren auch mal Kleinstpartei!!!! Und die haben bestimmt am Anfang auch nicht den nötigen Rückhalt gehabt. Und auch AfD und BSW haben klein angefangen.

Benutzerbild von kilian
vegan8.124 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.01.2025
Die Grünen sind aus der Umwelt- und Anti-Atom-Bewegung entstanden und BWS hatte auch ausreichend Mitglieder (die halbe Linke) hinter sich und wurde wie die AFD beim ersten Antritt gewählt. Ich kenne keine Partei, die erst nach 20 Jahren dümpeln in der Bedeutungslosigkeit Macht bekommen hat... Nicht Parteien sorgen für Veränderung, sondern ihre Basis. Kleinstparteien sind ein Spiel mit dem Feuer und werden die Progressiven real Stimmen kosten. Zumal es ja allein im Tierschutzbereich mindestens 5 Kleinstparteien gibt und keine Spur von gemeinsamer Basis und strategischer Zusammenarbeit.
Erst Bewegung aufbauen, dann zur Wahl antreten. Das wäre verantwortungsvoll.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.876 PostsmännlichNähe Trier/MoselLevel 3
28.01.2025
Gestern Abend in der ARD, "Hirschhausen und die Macht des Alkohols":
https://www.ardmediathek.de/tv-programm/676150a065eb7da2108e6580
Da bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen, regt aber zum nachdenken an.
Ich wünsche mir eine solche Sendung auch mal zum Fleisch-und Milchkonsum und wie krank dieser macht. Da käme wohl ein Aufstand vom Bauernverband.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Europawahlen 2024

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Std
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

06. Dez.
» Beitrag
Maeusekot

24. Nov.
» Beitrag
METTA
METTA

24. Nov.
» Beitrag
JennyVeganny
JennyVeganny

14. Nov.
» Beitrag