Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu und gespannt auf Neues

Erstellt 10.10.2016, von Ingrid. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ingrid
Themen-Startervegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
Neu und gespannt auf Neues
10.10.2016
Hallo zusammen, ich heisse Ingrid, lebe auf Teneriffa und bin total unsicher. Ich war noch nie in einem Forum aktiv, habe aber hier schon oft "gekiebitzt" und viele wertvolle Informationen bekommen.
Eigentlich fühle ich mich hier auf "meiner" Insel etwas einsam. Trotz mehrfacher Anzeigen hier in all den deutschen Wochenblättchen hat sich noch kein Mensch gemeldet, der wie ich vegan lebt. Nein, stimmt so nicht, ich habe eine Rohköstlerin kennengelernt, die aber gerade dabei war ihre Zelte abzubrechen, und die inzwischen auch nach Hawai weitergewandert ist. Meine Nachbarin, eine wirklich richtig nette Vegetarierin ist zwar sehr aufgeschlossen und Wissbegierig, aber irgendwie passen unsere Mentalitäten doch nicht zusammen, und bis auf kurze Erfahrungsaustausche kommen wir irgendwie nicht zueinander.
Ich habe bisher noch keine bösen Erfahrungen gemacht wenn ich mich als Veganerin oute, werde nur immer gewarnt wie ungesund das ist, und dass ich damit rechnen muss, dass mein Gehirn in kurzer Zeit schrumpfen wird. :D
Wenn ich jetzt auf der Arbeit einen Fehler mache, ist meine Ausrede immer: "Ihr müsst euch nicht wundern, ich lebe vegan" :D Das wird auch voll akzeptiert.
Also ich freue mich einfach auf viele neue Bekannte, auf neue Informationen, und dass ich hier "Profis" fragen kann. Ich bin erst seit März vegan, bin mir aber voll sicher dass ich es auch bleiben werde "bis dass der Tod uns scheidet". Viele liebe Grüsse in das schon kalte Deutschland, ich schick einen Korb Sonne mit.........Ingrid

Kein Benutzerbild
Irmgarda
10.10.2016
Hallo Ingrid, :wink: :wink:

schön, daß Du Dich hier im Forum weiter einbringst.

Mein Partner und ich sind seit zwei Jahren und 33 Tagen :lol: vegan und haben seit einiger Zeit versucht durch Zettel am schwarzen Brett in Bioläden oder Inseraten in regionalen Zeitungen in unserem Umkreis vegane Leute kennenzulernen. Wenigstens im Chiemgau gibt es einen monatlichen veganen Mitbring-Brunch. Die Veranstalter, ein junges Paar, bemühen sich veganes Essen anderen dadurch nahe zu bringen. :thumbup:
Du siehst auch hier in Deutschland (wir leben in einer Kleinstadt bei Rosenheim) ist es eher schwierig Gleichgesinnte ( damit meine ich die vegane Lebensweise) , zu treffen. :-(
Wir sind froh, daß es dieses Forum uns ermöglicht auf diese Art und Weise Kontakte zu knüpfen, die durchaus positiv sind. :clap: Tolle Sache, daß Kilian sich diese Arbeit gemacht hat. :thumbup: :clap: :clap: :clap: :clap:
Wir sind überzeugte Veganer, was wir vor drei Jahren nie dachten. Und es macht uns Freude vegan, soweit wie es halt geht (100 % vegan geht eh nicht), zu leben. :D

Viele liebe Grüße aus Oberbayern
Irmgarda und Rudolfo

Kein Benutzerbild
Tanni
10.10.2016
Hallo Ingrid,

herzlich willkommen auf Vegpool.

Kennst du Nadine Hagen? Sie ist auch Rohköstlerin und hat ein paar Jahre auf Teneriffa gelebt, aber sie wandert jetzt weiter, in ein anderes Land.

Schade, dass du nicht so gut Anschluss dort findest, was andere Veganer angeht.

Aber ich hoffe, hier fühlst du dich wohl.

LG Tanni

Benutzerbild von Grindid
25 PostsMünchenLevel 2
11.10.2016
Lustigerweiße habe ich bei einer Anzeige hier bei uns auf eine Veganerin reagiert und sie hat mir das ein oder andere gezeigt :)

Es gibt doch bestimmt deutschsprachige Foren für Teneriffa. Dort könntest du es doch mal versuchen?

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
11.10.2016
:heart: lich Willkommen Ingrid!
Schön das du hier her gefunden hast!
Schade, das du niemanden in deiner Nähe hast, aber hier im Forum, findest du ja jetzt
Gleichgesinnte :D
Liebe Grüße Mel

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
11.10.2016
Hallo Ingrid!

Freue mich sehr, du hast den Schritt ins Forum gewagt.
Willkommen.
Es wird dir hier gefallen. Du bekommst viele neue Anregungen und Hilfe.

Ich bin ca 2Jahre Veganer allerdings nicht verbissen. Habe durch die Leute im Forum gelernt vieles zu hinterfragen.
Bin einfach ein kritischer Mensch geworden, dies nervt meine Familie oft.

Gleichgesinnte Freunde, leider keine. Macht nichts.
Mein Mann (Vegetarier mit 63Jahren) und ich wir haben unsere Linie gefunden und das macht uns glücklich.

LG rossie :heart:

Benutzerbild von Ingrid
Themen-Startervegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
11.10.2016
Hallo Irmgarda und Rudolfo, danke für euere lieben Worte. Ich finde es auch super was Kilian so leistet und ich bin wirklich froh ihn zu kennen,. Er war mein dritter Gast und ein Volltreffer.
LG wieder mit viel Sonnenschein gesendet....
Ingrid

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.10.2016
Hallo,
herzlich willkommen auch von mir. Freue mich, dass Du auch hier dabei bist!
Das Lob ist natürlich gekauft :green:
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Ingrid
Themen-Startervegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
11.10.2016
Hallo an alle, irgendwie komm ich mit dem Antworten noch nicht so ganz klar........kann wohl immer nur eine Antwort veröffentlichen????????
Na ja, bin eh ein PC Legastheniker, und habe ja bestimmt schon Gehirnschrumpfung, vor der mich die "Normalos" immer warnen :green:
Also: Ein Danke an alle die mir geschrieben haben, Nadine Hagen kenn ich leider nicht, Danke Admin für das "bezahlte" Willkommen, und ich freu mich dabei zu sein.
Ich schick ein grosses Schraubdeckelglas voll Sonne und Meeresluft, bitte gerecht teilen :wink:
LG Ingrid

Benutzerbild von Ingrid
Themen-Startervegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
11.10.2016
Hallo Rossie, ich kann voll mit Dir mitfühlen, was den Verzicht auf Käse betrifft. Ich habe auch gedacht, das werde ich nicht schaffen ohne Käse zu leben :-/
Ich habe mich getäuscht. Ich esse jetzt genauso leidenschaftlich Paprikahummus auf Knäcke, und Mozarella mach ich selbst, im Sommer geht oft nur Mozarella -Tomate.
Ich muss gar keinen Bogen mehr um die Käsetheke machen, ich habs, wie Du auch, im Griff.
Ich finde ein ganz klein wenig können wir stolz auf uns sein.
Ganz viele liebe Grüsse und ein Danke für Dein feedback
Ingrid

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Katjes stellt sich vor

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag