Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu entdeckt

Erstellt 30.05.2020, von La.vie. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Neu entdeckt
30.05.2020
Ein neugieriges Hallo an die Runde.
Ich habe gerade dieses Forum entdeckt.
Danke an den Admin für diese vielversprechende Erfahrungsalternative.
Da ich gerade die Janisen-Kur mache und auch das erste Mal bei einer Heilpraktikerin aufgeschlagen bin, probiere ich mich an veganen Ess, - Lebens, - und Erfahrungsmöglichkeiten.
Jetzt bin ich erstmal auf euren Chat gespannt. Richtig freuen werde ich mich über vegane Freundschaften in Berlin.
Seid gegrüßt
La.vie

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
30.05.2020
Hallo,
schön dass Du da bist! :D
Ich bin auch neugierig: was ist Janisen?
Liebe Grüße
Chrissie

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
30.05.2020
Hallo Chrissie,
dank dir für meine erste Antwort hier in diesem Chat und dein Interesse.
Ich meinte die
Janiser-Kur. Es ist eine Mixtur aus vielerlei Früchten und Kräutern aus Kolumbien.
Sie soll den Darm entgiften und neu aufstellen, sowie das Immunsystem stärken. Voraussetzung für diese Kur sind eine vegane Ernährung, ohne Zucker und Gluten. Alles Neuland für mich. Aber wirklich eine großartige Erfahrung für mich.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.05.2020
Hallo,

auch von mir ein :heart: -liches Willkommen. Fühl Dich hier wohl.

Von dieser Kur habe ich auch noch nie gehört.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
30.05.2020
Herzlich willkommen La.vie, schöner Name !!! La.vie = das Leben - toll.
Erzähl mal ein bisschen über dich, aus welcher Ecke in etwa, Teenie oder Senior, lebst du alleine vegan ?
Meine Meinung/Erfahrung ist dass eine gesunde vegane Ernährung den Darm wieder auf Trapp bringt und das Immunsystem in bester Laune hält. Wünsche dir viel Freude hier.


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
30.05.2020
Herzhaft willkommen hier!

Leider bin ich für Diäten der absolut falsche Ansprechpartner, insbesondere wenn es darum geht irgendetwas durch Ernährung zu reinigen oder so was. Dennoch kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass es kein Fehler ist sich vegan zu ernähren. Zumindest für die unzähligen Tiere, die jeden Tag für Tag gerettet werden. Vegan Leben heißt auch aufpassen, dass man nicht einfach nur etwas weg lässt, sondern sich abwechselungsreich und schmackhaft ernährt. Insbesondere empfehle ich Dir, Dich über Vitamine zu informieren.
Und genau dafür bist Du auf diesen Seiten absolut richtig.


Viel Vergnügen und Erfolg!

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
30.05.2020
Hej La.vie,

herzlich Willkommen hier im Form und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :thumbup:
Ich bin für Diäten leider auch nicht der richtige Ansprechpartner und ich bin zudem ein Kohlenhydrat/Brot - Junkie.
Deine Erfahrungen interessieren mich dennoch - ich hatte vor einiger Zeit bei einem veganen Brunch im "Kernvoll" teilgenommen, es gab dort u.a. einen Vortrag zur Darmgesundheit.
In dickes B dürfte es nicht schwer sein zu Veganern Kontakt zu bekommen z.B. beim veganen Stammtisch ( https://www.berlin-vegan.de/aktivitaeten/stammtisch/ )
Viel Spaß beim Ausprobieren


Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
31.05.2020
Liebe Chat-Begleiter,
Wow, so viele Begrüßungen und Kommentare. Danke 🌺🌷☀️
Damit wir uns nicht missverstehen, hier ein kleiner Nachtrag zu der Janiser-Kur. Es ist keine Diät, sondern strebt Heilung an. Eine Mixtur, hergestellt in Kolumbien, aus dem jahrtausende alten Wissen der
indigenen Völker, die die Pacha Mama, die Mutter Natur ehren. Ich habe das Große Glück sie als Deutsche testen zu dürfen.
Werbung möchte ich aber hier nicht dafür machen, da ich ja selbst noch gar nicht weiß, ob sie für mich das Richtige ist.

Mein Alter ect. möchte ich erst später verraten, da ich hier zunächst nur über das Wort, den Text ect. wahrgenommen werden möchte.
La.vie, das Leben, genau ☺️
Mein Weg ist der, mein Leben zu schätzen, zu genießen, Freude zu geben und zu empfangen. Ich bin eine Frau, die sehr gerne lebt und leben lassen möchte und wachsen lässt. Ich glaube an die Kraft des positiven Wachsenlassens Anderer und habe Zuversicht das die Liebe, sicherlich gibt es für dieses Wort, diese Idee noch andere Begriffe, alles Lebendige dieser Welt Freude und Glück bringen und vermehren kann.
Nun ja, da liegt es doch nunmehr nahe mich vegan zu ernähren.
Ich empfinde jetzt vielmehr Freude beim Essen und Essenzubereiten. Großartig! Ich habe das Bewusstsein das unter anderem gesundes Essen, Meditation, Besuche bei meiner Heilpraktikerin, Joggen, nun auch chatten mit euch :) mich zu 200 Prozent gesunden lassen wird, was sich wiederum ganz fantastisch auf meine Umwelt auswirken wird. Eine geniale Spirale nach oben.
Denn Hand aufs Herz, wer kann von sich sagen, dass er so strahlend Gesund ist, wie das pure Leben. La.vie, ja, dass möchte ich für mich und dich.

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.05.2020
Hallo Lavie,

ich mal ein bißchen gegoogelt und dass zu der Janiser bzw. Janiman "Diät" gefunden:

https://janiman.eu/about/

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
31.05.2020
Zitat Dana:
Hallo Lavie,

ich mal ein bißchen gegoogelt und dass zu der Janiser bzw. Janiman "Diät" gefunden:

https://janiman.eu/about/

Hm, das wäre nichts für mich.
Zum Einen bin ich der Meinung, dass man das Wissen und die Lebenseinstellung indigener Völker nicht in einer Pille, Drink ect. extrahieren kann.
Dann bin ich der Meinung, das Wissen und alle die Produkte (Chia ect.) den Indigenen gehören !!! Und niemand Anderes das Recht hat, ihnen das Wissen und die Pflanzen/Wirkstoffe zu nehmen/zu entreißen.
Und wieso greifen wir nicht auf unser altes Wissen zurück, helfen dieses zu bewahren - zumal dieses einheimische Superfood auf unsere Breiten abgestimmt ist z.B. auf das der Hildegard von Bingen ?
Ich stelle mal eine gewagte These auf: das Superfood einer bestimmten Region hilft auch dort am Besten ;-)

@La.vie ich hoffe, dass Du die Heilung bekommst, die Du dir erhoffst.
Darf man fragen, was Dir gesundheitlich fehlt ?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
0
Johann84

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag