Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moin Moin

Erstellt 13.06.2016, von Lizzy4. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lizzy4
Themen-Startervegan10 PostsweiblichHamburgLevel 1
Moin Moin
13.06.2016
Hallo zusammen :)
Ich heiße Larissa bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Hansestadt Hamburg.
Ich lebe nun seit 3 Jahren Vegan.
Anfangs hatte ich viele Schwierigkeiten mit meiner Familie, sie konnten meine Einstellung nicht verstehen.
Es hat viel Zeit gekostet,bis sie es akzeptieren konnten.


Ich freue mich hier nette Menschen zu finden, die wie ich Vegan sind. Denn die meisten meiner Freunde sind das nicht und oft fehlt mir ein Austausch über vegane Themen.


Liebe Grüße und einen schönen Tag
Larissa (:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.06.2016
Hallo Larissa!

Willkommen in unserem freundlichen Forum.
Du hast ja Glück, wohnst in Hamburg da gibt es sicher viele vegane Angebote.

Kochst du denn selbst?
Die Familie wird es noch akzeptieren und dann lassen sie dich in Ruhe.

Bis bald
rossie

Benutzerbild von Lizzy4
Themen-Startervegan10 PostsweiblichHamburgLevel 1
13.06.2016
Hi rossie,
Ja in Hamburg ist das Angebot wirklich sehr groß :)
Ich koche jeden Tag für mich selbst. Da meine Familie nicht Vegan lebt, müssen wir uns immer wegen den Zeiten in der Küche absprechen, aber nach drei Jahren funktioniert das alles ganz gut.


Vielen Dank für die liebe Begrüßung (:
Bis dann
Larissa

Kein Benutzerbild
Tanni
13.06.2016
Huhu Larissa, herzlich Willkommen, schön, dass du nun auch hier bist.
Du wohnst in einer Stadt, die ich total gern mag und wo ich auch schon war.
Freue mich, dass du trotz der anfänglichen Widerstände deine vegane Lebenweise durchgezogen hast, Hut ab. Du kannst stolz auf dich sein.

Benutzerbild von Lizzy4
Themen-Startervegan10 PostsweiblichHamburgLevel 1
14.06.2016
Liebe Tanni,
vielen Dank für die lieben Worte :)
Der Widerstand war am Anfang schon sehr groß, mit vielen Diskussionen. Vor allem über diverse Vorurteile. Aber nach den ersten veganen Kuchen mussten meine Eltern dann zugeben, dass Veganes sehr gut schmeckt und man auch ohne Eier und Milchprodukte backen kann.
Ich versuche meine Eltern immer mit leckerem Essen zu überzeugen sich vegan zu ernähren, da die Gespräche über Fakten und Vorteile einer veganen Ernährung nicht geholfen haben.
Allerdings wollen sie einfach nicht ihr Fleisch aufgeben, was mit ärgert!
Liebe Grüße
Larissa

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
16.06.2016
Hey
herzlich willkommen auch von mir! :wink:
LG
FLO

Benutzerbild von HansimGlueck
vegan17 PostsmännlichRuhrpottLevel 2
17.06.2016
Herzlichen Willkommen auch von mir. Ich bin erst 3 Monate dabei und habe hier schon viel gelernt. Keine Frage bleibt unbeantwortet.

LG
Hans

Benutzerbild von Lizzy4
Themen-Startervegan10 PostsweiblichHamburgLevel 1
17.06.2016
Danke für die herzliche Begrüßung (:
Ich freue mich auch schon darauf viel zu lernen und habe auch schon nette und hilfreiche Antworten auf eine Frage bekommen.


Schönen Abend
Larissa

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche vegane freunde in münchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 5 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag