Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ja sorry, ich bin vegan

Erstellt 20.06.2019, von YesVegan. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von DieSabs
vegan74 PostsBei PforzheimLevel 2
23.06.2019
Hallöchen,

habe Glück, meine Familie und meine Freunde reagieren nicht so.
Hauptsächlich Kollegen, weil ich bringe mein Essen ja selbst mit, auch wenn wir "Teamevents" haben, wo ein Catering alles bereit stellt. Doch genau da gibt es viel Fleisch-, Fisch-, Käse-, Ei- und Sahneprodukte.
Mittagspause in der "Kaffeeküche".

Ich erkläre dann warum ich mich für das vegansein entschieden habe, besitze ein dickes Fell.
Aber es enttäuscht dann doch von den Menschen, denn ich sehe es in ihren Augen/Gesicht, dass sie es immer noch nicht akzeptieren.

Wollte yesvegan nur zeigen, sie ist nicht alleine mit dem Gefühl ;-)

Grüßle
Sabs

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
24.06.2019
Moin!

Ich bin da schon sowas von EISKALT geworden inzwischen. Ich denk mir bei dummen Sprüchen nur noch: Tja, ihr Lieben, fresst ihr alle nur möglichst viel Fleisch, dann verkürzt ihr eure Lebenserwartung erheblich, und ich hab dann endlich meine Ruhe vor euch!!!
Der "Genuss" tierischer Produkte kann erwiesenermaßen viele Krankheiten verursachen und somit auch die Lebenserwartung verkürzen. Sorry, aber dieses Wissen lässt mich inzwischen echt ganz schön gehässig lächeln, wenn ich wieder mit so ein paar dummen Socken konfrontiert werde.


Hahaha, und am lustigsten isses dann noch, wenn sie rumjammern, was ihnen alles weh tut, und wie oft sie zum Arzt müssen. Ihr Idioten!!!! ...denk ich mir dann nur und grinse gehässig in mich hinein... :green:

Okay, ich bin vielleicht ein Zyniker. Aber so what? Ist halt so. Mir geht es dabei gut. Und das ist definitiv das wichtigste.


Und im Übrigen ist es natürlich so: Das "Essen" der Fleischesser isst uns Menschen das Essen weg.
Und DAS IST FAKT!

Liebe Grüße aus Nordschwaben!


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
24.06.2019
Zitat YesVegan:
Den Satz muss ich doch des öfteren pro Woche von mir geben...
Nö, ich nicht.

Zitat YesVegan:
Ich bin 29 und lebe zwei Jahren vegan und bin mega stolz darauf.

Völlig zu Recht! Ein solcher Umstieg von der koditionierten Ernährung auf Tiertodbasis zu gewaltfreier Ernährung ist ein guter und konsequenter Schritt.

Zitat YesVegan:
Ich habe total verzweifelt nach einem solchen Forum wie diesem hier gesucht.
Um so schöner, dass Du hierher gefunden hast - herzhaft willkommen!


Zitat YesVegan:
Derzeit versuche ich mit meinem massiven Hass auf Fleischesser fertig zu werden :-/ und es ist so hart. Jeden Tag, auf dem Weg zur Arbeit steht immer ein verfluchter Tiertransporter neben mir im Stau.
Oh je, Hass ist nie eine gute Idee! Bei mir ist inzwischen eher Mitleid und Trauer angesagt. Beides sowohl mit den armen Tieren, als auch mit denen, die es noch immer nicht lassen können, obwohl die Fakten über Tierzerstörung und Tierquälerei aber auch den damit verbiundenen Klimawandel bekannt sind. Aber sie können und wollen es einfach nicht lassen - die Armen. Es ist wie mit den Mobiltelefonen: Erst war es Luxus Fleisch essen zu können - heute ist es Luxus, darauf verzichten zu können und sich trotzdem eine schmackhafte Ernährung zu gönnen.

Zitat YesVegan:
So ne Glückssache, ob ich nicht verheult bei der Arbeit ankomme :|
Nicht mehr heulen, vielmehr stolz und glücklich darüber sein, dass Du ein Teil der Bewegung bist, die diesem Elend begonnen hat, erfolgreich ein Ende zu setzen!

Da wo wir sind ist die Zukunft!

Zitat YesVegan:
vegane Grüße aus der schönen Schweiz :)


Vegane Grüße in die Schweiz, von wo z.B. der vegane NoMuh Käse stammt und das vegane Katzennassfutter, was unsere beiden Vegankatzen so lieben. (Erhältlich in Deutschland beim Veganfutterversand in Fulda)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Halli, hallo aus dem Enzkreis (Bei Pforzheim)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
3
METTA
METTA

vor 40 Min
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos [» ungelesen]
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte? [» ungelesen]
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag