Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin eine "neue" Rentnerin

Erstellt 26.01.2017, von Seehafer. Kategorie: Neu hier. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
27.01.2017
Ich glaube, eine Veränderung im Leben ist unabhängig vom Alter.

Stillstand ist langweilig. Ich bin nicht langweilig!!!
Ich möchte nicht im Kreis meiner Familie sitzen und nur die Oma sein.

Ich habe hier im Forum sehr viel von den "jungen" gelernt.
Vielleicht konnte ich auch einen kleinen Beitrag leisten und meine Erfahrungen weitergeben.
Dies würde mich freuen.

Schönen Abend rossie

Kein Benutzerbild
Irmgarda
28.01.2017
Willkommen hier im Forum, Seehafer :wink:

Hier kannst Du viel Neues erfahren und wenn Du willst nach den Erkenntnissen handeln. :clap: :thumbup:
Wie Rossie geschrieben hat, ist es unabhängig vom Alter. :clap:

Ich habe hier einiges dazugelernt und bin mir sicher das Lernen hört mit meinen "zarten" 58 Jahren :lol: nicht auf und das ist auch gut so. :D

Liebe Grüße :wink:
Irmgarda :D

Benutzerbild von kalili
vegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
19.04.2017
hallo, also mit den vielen Beiträgen hier und im Netz, ist keiner alleine.
Ich bin auch Rentnerin und habe im fortgeschrittenen Alter erst mal vegan kochen
gelernt.
Dank vieler Rezepte im Netz und YouTube ...
Super Vorträge findest du da, alles geht um vegane Ernährung !
Es macht Lust und Laune.
Viel Glück

Kein Benutzerbild
Tanni
19.04.2017
Hallo und Willkommen auf Vegpool

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
19.04.2017
Hallo,
bisschen spät zwar.....,
aber,ich fühl mich,als glückliche Rentnerin,
da auch angesprochen,und grüsse auch.
Warum,falls du noch hier liest,
hast du dich dazu entschieden?
LG,Layla

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
20.04.2017
Als ich mich hier angemeldet habe war ich total unwissend.

Hatte tausend Fragen. Antwort kam prompt.


War sicher am Anfang auch sehr unsicher.
Heute bin ich mit meinem veganen Leben sehr zu Frieden. Aber dazu lernen geht immer.

Kochen, Backen vegan, mache nur hin und wieder Backkompromisse (für die Kinder)

Mein Leben ist vegan! Kann sagen "Ich bin angekommen". Dank vieler Menschen aus diesem Forum.

Super! :thumbup: :thumbup: :heart:

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
20.04.2017
Hallo rossie :wink: ,
genauso geht's mir auch!
Mir war,als langjährige Vegetarierin, gar nicht
klar,wie sehr mich dieses Verdrängen des Grauens,
welches ich unterstützte, belastete.
Es ist richtig eine Erleichterung,und ich will nie wieder anders
leben.
LG,Layla

Benutzerbild von Mari
vegan16 Postsweiblich44339 Dortmund, In den H�Level 2
21.02.2018
Hallo Seehafer, ich bin neu in dem Forum und habe gerade entdeckt dass wir in der gleichen Stadt wohnen. Ich habe in deinem Beitrag gelesen dass du anfänglich auch wenig Zustimmung und Akzeptanz erlebt hast als du vegan wurdest. Mir geht es nämlich genauso und ich würde gerne wissen, ob sich das mittlerweile geändert hat. Hast du mit der Zeit auch vegane Kontake vor Ort knüpfen können? Ich muss sagen, dass ich das schwierig finde. In meinem Umfeld kenne ich keine Veganer. Und die anderen haben für meine Lebensweise wenig Verständnis. Fühle mich da recht einsam.
GlG Mari

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
21.02.2018
Hallo Pummelchen :wink:
ich bin auch ein Oldie :thumbup: und lasse mich hier mehr als nur sporadisch sehen, bin fast täglich hier :oo
ansonsten "Entzugserscheinungen" :surprise:
und
Hallo Seehafer :wink:
schön, dass Du hierher gefunden hast :thumbup:
Du wirst sehen: alles wird gut :thumbup: :thumbup:
in unserem Bekanntenkreis gibt es weder Vegetarier noch Veganer, halt :oo ich habe ja eine ehemalige Kollegin "veganisiert" :D
wir sehen uns halt nicht so oft aber schreiben uns täglich über WhatsApp
l. G. Elisabeth :wink:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.02.2018
Hallo Elisabeth,

ich glaube kaum, dass Seehafer Deinen Beitrag lesen wird. Sein letzter war vom Januar letzten Jahres. Pummelchen ist leider auch schon seit längerem verschollen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

hallo an alle!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag
Vorstellung
Nicx252
3
METTA
METTA

05. Mär.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
26
Hyzenthlay
Hyzenthlay

27. Feb.
» Beitrag