Hey liebe Vegpool Community
Ich bin Pascal, 20 Jahre alt und wohne nun seit sechs Monaten mit meiner Hündin genau zwischen Oldenburg und Bremen. Schon seit längeren ringe ich mit dem Gedanken vegan zu werden. Hauptsächlich aus ethnischen Gründen. Bis jetzt hat es aber noch nicht so gut geklappt.
Ich würde mich freuen wenn ich hier Leute in meiner Nähe finden würde, die mir gute Tipps geben können
Hi Qualex,
willkommen hier im Forum!
Wie bist Du denn auf die Idee gekommen, vegan zu leben? Und woran hapert es noch?
Bin mir sicher, dass Du hier Unterstützung bekommst!
Viele Grüße
Kilian
Also was einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass ich mich vegan ernähren möchte ware Filme wie: Cowspiracy und Hope for all, die einen Zeigen wie es eigentlich wirklich um die Umwelt und die Tiere in unser heutigen Lebensmittelherstellung steht. Das die veganne Ernährung gesünder ist, ist ein schöner Nebeneffekt, aber nicht der Hauptgrund für meine Entscheidung.
Hapern tut es nur noch an der Umsetzung, hat auch etwas mit dem inneren Schweinehund zutun Aber so eine Umstellung kommt ja meist nicht sofort sondern schleichend, also bin ich optimistisch
Hallo QualexD,
meine Erfahrung ist anders... es ist oft einfacher, einen "Cut" zu machen und dann mindestens 6 Wochen konsequent vegan zu leben. Sonst tut man sich schwer dabei, neue Lebensmittel zu entdecken und sich wirklich mit der Ernährung zu beschäftigen. "Schleichend" bedeutet meistens, doch wieder bei den alten Gewohnheiten zu landen.
Viele Grüße
Kilian
Das mit den sechs Wochen konsequent durchziehen werde ich in nächster Zeit mal in Angriff nehmen. Ich habe eine Woche vegan gelebt, bin dann aber wieder "Rückfällig" geworden. Also nochmal alles durchplanen und auf ein Neues