Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen!

Erstellt 30.12.2022, von Birdi. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Birdi
Themen-Startervegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
Hallo zusammen!
30.12.2022
Zum 1. Januar 2023 habe ich mit vorgenommen vegan zu leben. Ich bin 56 Jahre alt, weiblich und wohne im Allgäu.


2007 bin ich zur tiereiweißfreien bzw. -armen vitalstoffreichen Vollwertkost aufgrund meiner Allergien gekommen. Seit dem esse ich kein Fleisch mehr und auch sonst nur noch wenige tierische Produkte. Jetzt will ich den nächsten Schritt gehen und ganz vegan werden.


Durch die Vollwertkost bin ich es gewohnt, viel selbst zu machen: Ich mahle mein Getreide, backe mein Brot, stelle meine Brotaufstriche größtenteils selbst her, koche frisch usw.


2015 habe ich eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin abgeschlossen. Seit dem leite ich bei der VHS Koch- und Brotbackkurse, immer vegetarisch aber auch vegan. Weiter bin ich nebenberuflich Wanderführerin. Hauptberuflich arbeite ich im öffentlichen Dienst.


Ich freue mich auf einen guten Austausch und wünsche Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2023!


Grüße


Birdi

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
30.12.2022
Herzlich willkommen im freundlichen Forum. Um so schöner wenn jemand mit Kenntnissen zu gesunder Ernährung zu uns findet und sicher gute Tipps geben kann.
Wünsche dir viel Freude hier.

Kein Benutzerbild
Vegandrea
30.12.2022
Hi Birdi,
herzlich Willkommen und
viel Spaß hier🍭
Lieben Gruß
Andrea

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.12.2022
:heart: - lich Willkommen hier.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
30.12.2022

Auch von mir herzlich willkommen und Danke für deine nette Vorstellung :)

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.12.2022
Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir aus Hessen ! Und es freut mich auch dass wieder mal jemand Ü50 dabei ist, das zeigt doch wieder, dass man in jedem Alter neu starten kann. :thumbup:

Benutzerbild von Katzmaus
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
30.12.2022
Hallo herzlich willkommen hier im forum.
Freue mich das du dabei bist.
Gruß KatzMaus

Benutzerbild von veg-beratung
vegan85 PostsweiblichEuskirchenLevel 3
30.12.2022
Herzlich Willkommen :wink:
Kannst du als Wanderführerin eine Wanderapp empfehlen? Leide habe ich die Angewohnheit mich regelmäßig zu verlaufen und nutze deswegen häufig die gleichen Strecken. Nächsten Sommer würde ich aber gerne neue Gegenden entdecken.

Kein Benutzerbild
lizhan
30.12.2022
von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich mache auch vieles selbst und koche am liebsten mit frischen unbearbeiteten Lebensmitteln, deshalb freu ich mich auf Austausch :)

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
31.12.2022
Auch von mir ein herzliches Willkommen . :wink:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich stelle mich vor :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag