Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen

Erstellt 29.11.2021, von Susca71. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Susca71
Themen-Starter2 PostsweiblichLevel 1
Hallo zusammen
29.11.2021
Mein Name ist Cathrin und ich lebe seit 1991 vegetarisch, weil mich eine Freundin dazu inspiriert hat.
Ich bin mit Herz und Seele für Tiere und gegen Tierleid. Schon als Kind habe ich geweint wenn ein Tiertansporter vorbeifuhr. Auch heute beschert es mir kein gutes Gefühl die armen Schweine oder Rinder zu sehen, die nicht wissen wohin ihre Reise geht. Schweine sehen ja dann zum ersten und letzten Mal das Tageslicht.
Ich finde es schrecklich, dass Tiere als Sachen angesehen werden und die Massentierhaltung gehört meiner Meinung nach lange abgeschafft.
Ich bin auch im Tierschutz tätig gewesen und rette Tiere, wenn ich sehe, dass sie in Not sind. Habe diesen Herbst 5 Igel gefunden, die leider krank und zu klein waren den Winter zu überleben.
Ich war auch als Kind kein großer Fleischesser, das Mitleid mit den Tieren führte dazu, es ganz vom Teller zu streichen. Ich vermisse nichts, im Gegenteil. Gibt es etwas ekligeres als auf eine Sehne oder einen Knochen zu beißen?
Leider wird man auf dem Land oft noch dumm angeguckt wenn die Grillsaison ansteht und man dankend ablehnt ein Tier zu verspeisen,
Erklärungen abgeben muss und sich ärgert dass man es tut.
Was ist daran falsch, keine Tiere zu essen? Diese Argumentation der Fleischesser mit Mangelerscheinungen usw hängt mir persönlich zum Halse raus, zumal sie nicht fundiert ist.
Ich habe einen Sohn , dem ich gerade die Hafermilch von Alpro schmackhaft mache. Er mag sie. Statt Kakao gibt es die jetzt täglich.
Auch ich möchte auf komplett vegan umsteigen. Habe veganen Käse probiert, einen gefunden von Penny der schmeckt mir.
Hier abgemeldet habe ich mich um Gleichgesinnte zu treffen, um mich auszutauschen, evtl auch mal mit Leuten meines Alters. Ich bin Baujahr 71.
Ich finde es schön, dass es Menschen gibt, die ähnlich ticken, solche die das tägliche Abschlachten der Tiere nicht einfach hinnehmen wollen.

Kein Benutzerbild
MarionK
29.11.2021
Hallo Cathrin, herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
29.11.2021
Hallo Cathrin,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink: Ich bin Baujahr 1976. Aus welcher Ecke kommst du denn?

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir plötzlich eine Geschichte aus meiner Kindheit eingefallen, die ich total verdrängt hatte. Meine Schwester war (wie fast alle kleinen Mädchen) Pferdenärrin. Unsere Eltern sind mit uns zum Jahrmarkt gegangen und da gab es auch dieses schreckliche Ponyreiten. Ich fand das schon als Kind ganz furchtbar. Die Ponys wirkten verstört und immer hat der Typ mit der Peitsche geknallt. Ich weiß noch, dass ich meine Schwester gebeten habe, nicht zu reiten. Klar hat sie es trotzdem getan. Dafür habe ich sie abends verprügelt 🙈😂

In diesem Sinne: viel Spaß hier!



1x bearbeitet

Benutzerbild von Susca71
Themen-Starter2 PostsweiblichLevel 1
29.11.2021
Lieben Dank für die netten Antworten 🤗
Ja auch ich finde Reiten doof weil ich nicht denke, dass die Tiere es mögen wenn wir auf ihnen sitzen und sie zu etwas zwingen.
Ich hatte immer Katzen als Kind, leider musste ich viele beerdigen und es brach mir jedesmal das Herz mich vom geliebten Tier zu verabschieden.
Jetzt habe ich aus einer Notstation 4 Meerschweinchen, die alle total zahm sind und sehr viel Platz haben.
Auf deine Frage :Ich komme aus NRW, Nähe Rees am Rhein. Leider nicht nebenan. Aber gerne können wir uns trotzdem austauschen.
Liebe Grüße und bis bald!

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
29.11.2021
Pferde rennen am liebsten frei und wild mit dem Wind um die Wette, anstatt Tag für Tag sinnfrei im Kreis zu latschen und laute Muzak um die Ohren und dazu noch den Stress mit kreischenden oder heulenden Kleinkindern aushalten zu müssen. Weiß gar nich, ob so was überhaupt noch erlaubt ist. Da sind jedenfalls auch ein paar Politiker dran...

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neues Mitglied

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
3
METTA
METTA

vor 40 Min
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos [» ungelesen]
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte? [» ungelesen]
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag