Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo, neu hier, mit Anfängerfehlern

Erstellt 26.09.2023, von Mizikatz. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Mizikatz
Hallo, neu hier, mit Anfängerfehlern
26.09.2023
Hallo zusammen.

Ich bin neu und finde mich noch nicht so gut zurecht. Bitte entschuldigt, falls ich etwas falsch mache.

Ich bin 48 Jahre alt, Steuerfachwirtin aus BGL.
Ich habe meinen Konsum an Tierprodukten um etwa 98% reduziert.


Die letzten 2% fallen schwer.

Ich habe bereits viele Anregungen zu veganen Alternativen bekommen. Dafür danke ich euch!

Aber obgleich dies hier das "freundliche" Forum für "Vegan-Interessierte" sein soll, sehe ich hier z.T. schon sehr extreme Einstellungen.

Ob ich mich als Vegan-Interessierte hier wohlfühlen kann, oder ob mein letztes Ei vom geretteten Huhn über mein Schicksal im Forum entscheidet, ist Euch überlassen.

Ich hoffe auf freundlichen und toleranten Austausch!

Die Katz.

Gesperrt: Trolling
Benutzerbild von TinaUeber50
vegan27 PostsweiblichLevel 3
26.09.2023
Hallo liebe Katz,

ganz herzlich Willkommen! Ich bin auch eine "ganz Neue" hier in diesem Forum, erst am Samstag angemeldet. Ich finde es großartig, dass du 98% vegan bist und und ein Teil der bewussten Menschen bist 😀
Viel Freude hier und viel Inspiration


Ich musst mich hier auch erst zurechtfinden, ich habe bislang gar keine "Forums" Erfahrungen


Viele Grüße aus Bayern Tina

Kein Benutzerbild
Mizikatz
26.09.2023
Wie lieb von dir, Tina.


Da fühle ich mich gleich ermuntert, weiter mitzumachen, auch wenn es mit dem Vegan sein noch nicht zu 100% klappt.

So fühlt man sich wohl im freundlichen Forum.

Gesperrt: Trolling
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.659 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
26.09.2023
Von mir auch herzlich willkommen im freundlichen Forum. 98% vegan ist doch gut - 100% wird eh niemand schaffen. Irgendwo kann immer etwas drin/dran sein ohne dass man es weiß. Die allermeisten haben die Einstellung so vegan wie möglich zu leben. Wünsche dir viel Freude hier.

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan745 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
26.09.2023
Herzliches Willkommen Mizikatz! 🐱
& viel Spaß hier im Forum!

Benutzerbild von METTA
vegan4.746 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.09.2023
Hallo Mizikatz
herzlich willkommen hier im Forum aus Hessen ! So etwas ähnliches wie Du habe ich auch mal ausgeübt, damals noch Steuerfachgehilfin in den 70er Jahren!

Kein Benutzerbild
Mizikatz
26.09.2023
Wie lieb von Euch allen, gerade, weil ich eben nicht ganz vegan bin. Auch nicht vegetarisch.

Da kann man sich schon wohlfühlen, auch wenn man nur "vegan-interessiert" und nicht "vegan" ist.

Merci vielmals, ich schaue mich weiter um und nehme mit, was für mich passt.

Gesperrt: Trolling
Benutzerbild von kilian
vegan7.136 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.09.2023
willkommen im Forum!
98% vegan ist mehr als die meisten Menschen :)
Darauf kommt's an!

Kein Benutzerbild
Mizikatz
26.09.2023
Weia!
In den 70ern habe ich mein Leben gestartet.

Respekt, Metta!

Und du konntest vegan werden, als das noch komplett "gestört" war?

Oder erst in späteren Jahren?

Egal wie, Kudos!!

Das will ich auch schaffen.

Gesperrt: Trolling
Benutzerbild von Dana
vegan4.745 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.09.2023
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Lebensstil

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

07. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

30. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag