Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo Ihr Lieben :-)

Erstellt 17.10.2023, von TimTaler. Kategorie: Neu hier. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan12 PostsmännlichLevel 1
Hallo Ihr Lieben :-)
17.10.2023
Hallo liebe Vegpool Community,


nach langer Zeit des stillen Mitlesens will ich mich dann doch endlich mal vorstellen 😊
Ich bin 49 Jahre, meine Frau (56 Jahre) und ich begannen vor ca. 4 Jahren unsere Gewohnheiten mehr und mehr zu hinterfragen und haben seitdem vieles umgestellt. Gerade im Bereich Haushalt und Kosmetik haben wir enorm reduziert, machen vieles selber, Klamotten, Konsumgüter, nichts wird mehr (neu) gekauft wenn es nicht unbedingt sein muss. Für uns ist es keine Entbehrung, sondern ein Gefühl von Freiheit diesem ganzen Konsumwahn nicht mehr blind zu folgen. Natürlich haben wir auch die Ernährung umgestellt, primär wegen dem Tierleid, anfangs vegetarisch und seit über 2 Jahren vegan. Wir kochen täglich frisch( auch Mal für 2Tage), haben 3 Bauernläden und einen Dens Biomarkt in näherer Umgebung, was das Ganze viel einfacher und leckerer macht. Unser Umfeld reagiert sehr unterschiedlich auf unsere Lebensweise, von leiser Zustimmung bis großem Unverständnis ist alles dabei. Leider kennen wir niemanden der so denkt und fühlt wie wir, was uns manchmal schon ein bisschen traurig macht, aber wir wissen warum wir so leben und lassen uns von unserem Weg nicht abbringen. Daher bin ich sehr froh hier eine so freundliche und respektvolle Community gefunden zu haben.
Ich wünsche euch eine gute und schöne Woche.
Liebe Grüße😀


Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
17.10.2023
Guten Morgen, TimTaler,

und danke für die schöne ausführliche Vorstellung. Sei willkommen, und fühl Dich wohl hier. Und wenn Du was wissen willst, einfach fragen...

Pee-Bee

Kein Benutzerbild
Esi
17.10.2023
Hallo TimTaler,
Herzlich willkommen hier im Forum!

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.646 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
17.10.2023
Auch von mir herzlich willkommen und viel Freude hier.
Aus welcher Ecke in etwa kommst du ?

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan12 PostsmännlichLevel 1
17.10.2023
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung 🥰

Benutzerbild von METTA
vegan4.670 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.10.2023
Auch von mir herzlich willkommen aus Hessen!
Den Namen "Tim Taler" kenne ich von früher, von einer Jugendserie, aber der wurde ja anders geschrieben:" Timm Thaler" 😉 !

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan12 PostsmännlichLevel 1
17.10.2023
@ Smaragdgruen
Wir kommen aus Raum Köln😀

1x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
17.10.2023
Zitat TimTaler:
@ Smaragdgruen
Wir kommen aus Raum Köln😀


Na, das war zeitweise meine Heimat...

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.10.2023
Herzlich Willkommen hier.

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan12 PostsmännlichLevel 1
17.10.2023
Zitat Pee-Bee:
Zitat TimTaler:
@ Smaragdgruen
Wir kommen aus Raum Köln😀


Na, das war zeitweise meine Heimat...


Och wie cool, ich liebe Köln 😊

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
6
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag