Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo alle,

Erstellt 09.01.2020, von Bonba. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Bonba
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Hallo alle,
09.01.2020
Hallo zusammen,

Ich bin Felix (30) und seit ein paar Wochen Veganer. Ich bin auf der Suche nach Tipps und Hilfe bei der Ernährung.

Grüß

Kein Benutzerbild
habanero79
10.01.2020
Hallo Felix,

erzähl doch mal ein bisschen von dir. Warum bist du vegan geworden oder wars nur einer deiner guten Neujahrsvorsätze? ;)

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.01.2020
Auch ein :heart: -liches Willkommen von mir.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
10.01.2020
Felix = der Glückliche !
Herzlich willkommen auch von mir, siehst du, jetzt machst du auch noch viele Tiere glücklich. :thumbup:
Aus welcher Ecke kommst du in etwa ?

Benutzerbild von Eigenliebe
vegan48 Postsmännlich57614Level 2
10.01.2020
Guten Morgen Dana

Vielen Dank und einen guten Start in den Tag.
Lg Dietmar

Kein Benutzerbild
vegan21 PostsmännlichKölnLevel 2
10.01.2020
Hallo Felix!

Herzlich Willkommen hier! Ich habe auch beschlossen ab diesem Jahr vegan zu leben.
Mann könnte natürlich behaupten, das wäre ein klassischer Neujahrsvorsatz. Aber am 01. Januar 2017 habe ich schon meine Ernährung von einem Tag auf den anderen komplett auf vegetarisch umgestellt und bin immer dabei geblieben. Mir fallen Veränderungen halt leichter, wenn ich sie an einem bestimmten Zeitpunkt durchführe.
Was die vegane Ernährung betrifft habe ich mich bis jetzt ausschließlich von pflanzlicher Rohkost ernährt da ich auch keine industriell verarbeiteten Lebensmittel mehr konsumieren möchte. Tatsächlich merke ich auch schon, das es mir wesentlich besser geht. Ich schlafe viel besser, komme morgens viel besser aus dem Bett und habe wieder mehr Energie. Außerdem brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben weil ich nicht mehr mitverantwortlich bin für den Massenmord an den Tieren.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner neuen Lebensweise!


Benutzerbild von Eigenliebe
vegan48 Postsmännlich57614Level 2
10.01.2020
Hallo
Da wünsche ich dir viel Spaß dabei.

Man kann sich jetzt auch sehr gut seinen Schatten anschauen und bekommt ein gutes Gefühl dabei. Ein Leben im Einklang!

Lg Dietmar

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.01.2020
Hallo Felix
sei auch von mir herzlich willkommen ! Hier wirst Du bestimmt viele gute Tipps erhalten. ;)

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Nordseemaedl
vegan7 PostsweiblichNorden-OstfrieslandLevel 1
12.01.2020
Hallo Felix,
Wenn du gesundheitliche Ernährungsinfos suchst, kann ich dir das Buch von Niko Rittenau empfehlen "vegan Klischee ade". Auch auf YouTube macht er viele Videos. Mir hat damals der YouTube Kanal "iss happy" sehr geholfen ☺️

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Dies und das

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag