Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 03.04.2020, von KinWi1076. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von KinWi1076
Themen-Starter1 PostsweiblichRLPLevel 1
Hallo
03.04.2020
Hallo zusammen :wink: ,


Ich (w,43) lese hier schon länger mit und dachte, es wird jetzt auch Zeit, sich endlich mal vorzustellen :)
Mein Mann 45, meine beiden Kinder 17+19 und ich ernähren uns seit 3 Monaten überwiegend vegan. Überwiegend deshalb, weil wir es bis jetzt kaum jemanden erzählt haben und nur für uns zu Hause vegan einkaufen und kochen. Bei Familienfesten, Einladungen und draußen machen wir auch mal eine Ausnahme, vor allem die kids ;) . Kommt aber sowieso selten vor....bzw jetzt in der Quarantäne gar nicht.
Mir und meinem Mann geht es seitdem wir vegan essen blendend! :thumbup:
Viele körperliche Wehwehchen (u.a. Magenbeschwerden, Sodbrennen, Hautprobleme, Müdigkeit und noch so einige mehr) haben wir mit dieser Ernährung komplett in den Griff bekommen! Dass man schon nach so einer kurzen Zeit eine Besserung merken wird, damit hätte keiner von uns gerechnet! :thumbup:
Essenstechnisch vermisse ich bis jetzt noch nichts, meine Familie auch nicht. Habe aber (erzwungendermaßen) momentan viel Zeit, die ich sinnvoll ;) ins vegane Kochbücher lesen und "schön" kochen investiere ;) .
Für uns war der Umstieg von Allesessern zu (fast)Veganern die beste Entscheidung und auch nicht so schwer, wie ich anfangs dachte.
Das gute Gefühl, Massentierhaltung nicht zu unterstützen und etwas Gutes für die Umwelt zu tun, kommt noch dazu - möchte ich auch nicht mehr missen :angel: !

Ich freue mich, Gleichgesinnte hier zu treffen und mich austauschen zu können. :)

Lg und bleibt alle gesund!



Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.04.2020
Hallo KinWi, willkommen hier im Forum.
Endlich mal jemand hier aus RLP , aus welcher Ecke kommst du ?
Schön dass deine ganze Familie mitmacht, wir haben auch 2 Söhne die leider nicht (noch) vegan leben, es hat aber schon etwas auf sie abgefärbt. Rezepte findet man jede Menge online. Was die Verbesserungen der Gesundheit betrifft - da kann ich eure Erfahrungen nur bestätigen, bei Fragen nur zu.
Euch noch einen schönen Abend. :thumbup:

Kein Benutzerbild
anonym
04.04.2020
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
04.04.2020
Guten Morgen und auch von mir ein :heart: liches willkommen!

Ich finde es toll, das deine ganze Familie mitgezogen hat. Haben deine Kinder nicht ordentlich Wiederstand geleistet?

Von wem ging denn diese Umstellung aus und warum?

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
04.04.2020
Herzlich willkommen, freue mich dass dein Mann so einige Verbesserungen an seinen Gemütszustand bemerkt.
Mir geht es ähnlich, seit ich mich Vegan ernähre, fühle ich mich besser. Meine Frau zieht da nicht mit, dennoch unterstützt sie mich.
Das einzige Problem das bei mir auftritt, ist, dass mir abends die Beine unterhalb der Knien leicht schmerzen.

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.04.2020
Hallo, KinWi,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wirklich klasse, dass die ganze Familie mitzieht, super! das erleichtert vieles.

Juan, bewegst Du Dich ausreichend? Ich habe diese leichten Unterschenkelschmerzen meistens dann, wenn ich mal ein paar Tage meine Spaziergänge nicht machen konnte, wie diese ablaufende Woche. Nach wenigen Tagen regelmässiger Bewegung ist das dann weg.

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
05.04.2020
Ja, also das könnte hinhauen, in letzter Zeit habe ich mich weniger bewegt.
Also an den Unterschenkeln habe ich zum Glück keine Schmerzen, aber ich denke, dass du wahrscheinlich richtig liegst, werde mir einen ruck geben, und mehr wandern gehen, mal schauen wie sich das bemerkbar macht.

Kein Benutzerbild
vegan46 PostsweiblichSaarlandLevel 2
12.04.2020
Hallo KinWi,

bin in deinem Alter :) und freue mich auf den Austausch.
Bin erst seit kurzem vegan. Hab noch kein veganes Kochbuch, welche findest du gut ?

lg
Tina

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Psoriasis Arthritis, Hautentzündungen nehmen rasant zu.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag