Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo!!

Erstellt 19.02.2017, von Jules. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jules
Themen-Startervegan4 PostsLevel 1
Hallo!!
19.02.2017
Hallo, ich bin neu hier! Mein Name ist Jule und ich lebe ungefähr seit Oktober letzten Jahres vegan, davor vegetarisch. Um vegan zu werden, habe ich letztes Jahr im April einen Blog mit Rezepten angefangen, der mir richtig gut hilft am Ball zu bleiben. Die Zustimmung und auch einige Facebookgruppen helfen mir jeden Tag an meiner Entscheidung festzuhalten. Deswegen bin ich nun auch hier im Forum. Mein Motto ist "Der Veg ist das Ziel" - das trifft's eigentlich ziemlich gut.

Ich frage mich manchmal, ob ich in einer Blase lebe oder ob es wirklich so ist, dass immer mehr Menschen ihren "Veg" finden. Wie ist euer empfinden dazu? In meinem Umfeld hat sich irgendwie ziemlich viel getan, als ich vor ungefähr 4 Jahren mit dem Vegetarismus anfing, gab es in meinem Freundeskreis schon ein paar Vegetarier. Inzwischen sind einige davon vegan und ein gefühlter Haufen an Vegetariern kam hinzu. Ich finde es super schön, diese Entwicklung zu spüren.

Viele Grüße,
Jule

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
19.02.2017
Hey Jule,
mir geht's genau so!
Habe inzwischen auch noch mehr Begeisterte Veganer kennen gelernt.
Ein Zurück kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
LG,Layla

Kein Benutzerbild
Chrissie
19.02.2017
Hallo Jule,

ja, ich denke auch, dass die Veganer immer mehr werden. In den Geschäften gibt es mittlerweile ganze Regale mit veganen Sachen, das heißt ja, dass immer mehr Leute das kaufen. Und ich kenne auch einige Leute, die in der letzten Zeit aufgehört haben, Fleisch zu essen oder auch vegan wurden. Und auch die Fleischesser sind besser informiert und wissen auch schon, dass veganes Essen gesund ist, früher wurde ich immer vor Eisenmangel und allem möglichen gewarnt, das ist auch weniger geworden.

Ich bin auch sehr froh deswegen, ich hoffe, wir werden immer mehr!

Liebe Grüße
Chrissie

Benutzerbild von MishyyyMish
vegan29 PostsweiblichLevel 2
20.02.2017
Herzlich Willkommen Jule!


Finde ich super mit dem Blog!
Mein Freundeskreis besteht lediglich aus einer Vegetarierin. Der Rest sind überzeugte Fleischesser...

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein freundliches "Hallo" an die Community :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag