Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 04.02.2024, von X2L. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Hallo
04.02.2024
Hallo zusammen!

Ich lese schon eine ganze Weile hier mit - und habe mich jetzt offiziell angemeldet, da mir das Diskussionsforum mit allen unterschiedlichen Meinungen sehr gefällt.
Seit 5 Jahren vegan, vorher Vegetarier, was ich sehr bereue, angesichts der mir jetzt bewussten Auswirkungen der Milchindustrie auf das Tierleid und die Umwelt😢.


Jetzt sind nur noch unsere Katzen Fleischfresser - ich lese mich gerade in das Thema "Katzen vegan ernähren" ein. Wenn jemand aus dem Forum hierzu eine Meinung oder Erfahrungen hat, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen.

Euer X2L
Edit: Habe gerade den neuen Thread zum Thema Katzen - vegan ernähren gefunden!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch437 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
04.02.2024
Moin und angenehme Teilhabe hier.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan302 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
04.02.2024
Hallo und Dir ein herzliches Willkommen 🙂

Bei Katzenernährung bin ich sehr zwiegespalten, unsere bekommt Fleischfutter, ganz einfach weil es, soweit ich weiß, noch kein gutes veganes Allgemeinfutter gibt. Unser Hund is(s)t teilweise vegan, die Sorten die wir schon ausprobiert haben, haben ihr aber nicht so dolle geschmeckt, bin da noch weiter am ausprobieren. Ich mische es teilweise noch mit ‚klassischem‘ Futter, dann geht‘s besser.

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.02.2024
Herzlich willkommen hier im Forum!

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
04.02.2024
Vielen Dank für Eure netten Willkommens-Nachrichten!
@VeggieMatze: So geht es mir auch, mache mir Sorgen, ob veganes Alleinfutter auf die Dauer für Katzen, die ja Karnivoren sind, ohne negative Nebenwirkungen ist... Ich hoffe, dass es bald mehr Forschung in diese Richtung gibt!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Meine Vorstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag