Erstellt 18.10.2018, von Ashey2000. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.
-lich Willkommen hier im Forum. Ich würde dann Deiner Stelle mich auch mal von einem Experten beraten lassen. Ärzte sind da im Normalfall leider nicht die erste Wahl, da sie über Ernährung wenig/nichts im Studium lernen. Ich esse zur Zeit auch viel roh-vegan, da ich im Moment zu faul bin, für mich alleine etwas zu kochen. Ich poste momentan mein Essen immer im Bilder-Essens-Thread. Vielleicht hast Du auch mal Lust da vorbeizuschauen und Dir Anregungen zu holen. Hunger kenne ich eigentlich nicht, obwohl ich nicht wirklich Unmengen esse. Ich mache noch zusätzlich Intervallfasten, d. h. unter Umständen "esse" ich das erste erst um 16 Uhr. Esse in Anführungsstriche, da ich da meist nur einen grünen Smoothie zu mir nehme. Allerdings würde ich das in Deinem (Schwangerschafts-) Fall nicht raten.

.
Aber wie ich bereits geschrieben habe, hat der Arzt keine Ernährungsberatung vorgenommen. Es handelt sich um einen Leitfaden von der DDG
Im übrigen war es kein "normaler" Arzt, sondern Diabetologe. Ich gehe mal doch davon aus, dass dieser mehr Ahnung von der Materie hat als ein Mathelehrer von der Dichtungskunst. Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde ich wohl trotz allem eher der Ernährungsberatung eines Arztes trauen als einem vollständigen Laien
Zumal hier ja anscheinend Gestationsdiabetes mit anderen Diabetestypen gleich gesetzt wird.
