Vegpool Logo
Beiträge: neue

Der Versuch allein ist es wert

Erstellt 28.01.2020, von tryorerror. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.01.2020
Challenge = Herausforderung Neudeutsch, weil es halt auf englisch besser klingt. :lol:

Ich finde das auch grauslig. Bei mir in der Firma wird nur noch geshipped, geshared, gemeeted und natürlich haben wir ganz viele Challenges. :rolleyes:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
29.01.2020
Danke, Dana. Aber so ganz kapiere ich das nicht. Ist das eine Veranstaltung oder was? Wenn jemand schreibt, dass er an der Klimaherausforderung (Klimachallenge!) teilnimmt, verstehe einfach nicht, was er sagen will.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.878 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.01.2020
@PeeBee: das ist wie so eine Art Wettbewerb oder Wette gegen/mit sich selbst. Du setzt dir ein Ziel für einen bestimmten Zeitraum und versuchst das dann so gut es geht umzusetzen. Also z.B. einen Monat vegan leben, oder einen Monat klimafreundlich leben, oder einen Monat müllfrei leben.
Die Idee dahinter ist, dass man innerhalb dieses Zeitraums neue (bessere) Gewohnheiten aufbaut und die auch nach Beendigung der Challenge (idealerweise) beibehält.
Wie diese Klimachallenge hier ablaufen wird, ist aus den bisherigen Infos nur schwer zu erahnen, aber wir werden es herausfinden :thumbup:

Nachtrag: ach, und über die Challenge redet man dann natürlich auch fleißig und versucht, andere zum Mitmachen zu bewegen ;-)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.01.2020
Du willst etwas erreichen und das ist die Herausforderung. Es gab zum Beispiel vor zwei (??) Jahren die Ice Bucket Challenge, da war die Herausforderung sich einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf zu schütten. Also keine Veranstaltung sondern die Herausforderung etwas zu tun, zum Beispiel zur Klimaverbesserung sich x Tage vegan zu ernähren.

Kein Benutzerbild
PeeBee
Benutzerbild von METTA
vegan4.716 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.01.2020
Hallo PeeBee
es gab vor Jahren mal diese Vegane Challenge von Attila Hildmann, wo man/frau versuchen konnte 4 Wochen ( ode liege ich da falsch) vegan zu leben und das z.B, in Youtube veröffentlichen konnte.

Hallo tryorerror
es gibt von Proveg, zusammen mit der BKK Provita, die Aktion Pflanzenpower: da kann man sich wohl als Schule bewerben, dann bekommen die Schüler veganen Kochunterricht. Kannst das ja mal eingeben bei google.
Lieben Gruß
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Oma, bin ich wirklich eine Umwelts...?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag