Vegpool Logo
Beiträge: neue

Das Vegansein ist wundervoll!

Erstellt 04.08.2023, von Gundermann. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Gundermann
Themen-Startervegan25 PostsmännlichMüggelheimLevel 3
Das Vegansein ist wundervoll!
04.08.2023
Ein herzliches Dankeschön an Alle, die mich als Neuling so herzlich begrüßt haben und mir liebe Zeilen geschrieben haben. Das hat mich schon überrascht und beeindruckt.
Gemeinschaft verbindet, Gemeinschaft macht stark.
Veganer fühlen und leben bewußter.


Kilian und sein Team haben mich angemailt und mich gebeten, mich ein bisschen näher vorzustellen. Das will ich gerne tun. Ich bin 68 Jahre und kein bisschen leise oder weise. Aber ich weiß, wer ich bin und was ich will.


Ich habe 2002 diese Ernährungsform nicht gleich und nicht unbedingt freiwillig gewählt. Eine schwere Erkrankung und der nahende Tod haben mich zum Überlegen gebracht. So bin ich schritt-und stufenweise über den Vegeatarier, zum Veganer, zum Rohköstler gekommen. Aktuell ernähre ich mich vegan.
Ich wohne in Berlin-Köpenick im Ortsteil Müggelheim unweit des Müggelsees. Ich habe Flora und Fauna und alle Freizeitmöglichkeiten vor meiner Haustür. Ich liebe mein Müggelheim und wohne zufrieden und glücklich da, wo andere für viel Geld Urlaub machen.
Das Leben ist trotz oder gerade mancher Prüfung wunderschön und immer wieder lebenswert. Und sind es nicht gerade auch unsere Schwächen und kleinen Macken, die uns einander so liebenswert machen.
Optimismus, Humor, Zuversicht, Lebenswillen lebe ich jeden Tag.
An dem Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag . Und wenn es machmal nichts zu lachen gibt, lache ich einfach über mich selbst und nehme mich nicht so wichtig.
Die Nahrung ist meine Energie, meine Freude, meine Zukunft.
Nicht das Altwerden schlechthin ist es, sondern das in Würde und Gesundheit alt werden, ist es.
Ihr Lieben überall da Draußen. Laßt es uns ganz einfach tun!

LG Carsten aus " Müggeldorf"!

Benutzerbild von Libio
vegan1.216 PostsweiblichBERLINLevel 4
04.08.2023
Vielen Dank für deine Vorstellung.
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Pankow.

Benutzerbild von Gundermann
Themen-Startervegan25 PostsmännlichMüggelheimLevel 3
04.08.2023
Danke Libio. Habe lange in Pankow gewohnt. Morgen 13 Uhr S-Bahnhof Berlin Buch bin ich bei der Heilkräuter-Wildkräuterwandertung mit Marcus Affel,😀 dabei. Wenn Du Zeit und Lust hast...?😉

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
04.08.2023
Was für eine schöne Selbstvorstellung. Ich sehe Leben und Altern zwar etwas anders als Du, freue mich aber sehr, so einen lebensfrohen Text zu lesen. Danke dafür.

Benutzerbild von Gundermann
Themen-Startervegan25 PostsmännlichMüggelheimLevel 3
04.08.2023
Ich habe Dir zu danken Pee-Bee, gott sei dank darf jeder seine eigene Sichtweise haben.
Das was ich schreibe, kommt direkt aus meiner Seele und ist authentisch!
LG nach Ostbayern.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
04.08.2023
Danke, Carsten. Das Herzliche und Authentische merkt man Deinen Worten an.

Benutzerbild von Gundermann
Themen-Startervegan25 PostsmännlichMüggelheimLevel 3
04.08.2023
Vielen Dank, Du Lieber!

Benutzerbild von Libio
vegan1.216 PostsweiblichBERLINLevel 4
04.08.2023
Das ist ja cool, Wildkräuterwanderung!

Ich muss leider arbeiten am Nachmittag. Sehr schade.

Ist das regelmäßig?
Kann ich irgendwo im Internet seine Wandertermine sehen?

Ich hätte sofort eine Frage an ihn.
Habe soeben einen hübschen Kräuter Strauß von meiner Tochter geschenkt bekommen.
Und ich weiß nicht, was die gelben Blumen sind, auch ein essbares Kraut?


Alle anderen kenne ich, Petersilie, Basilikum usw.


Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Benutzerbild von Gundermann
Themen-Startervegan25 PostsmännlichMüggelheimLevel 3
04.08.2023
Ja Libio, die gibt es schon seit Jahren. Immer am 1. Samstag des Monats 13 Uhr Treff S-Bahnhof Buch.
Die Tradition der im Februar verstorbenen Kräuterfee Heidemarie wird durch Markus fortgesetzt.
Wie gesagt, wenn Du Zeit und Lust hast, komm einfach mit!

Erstmal, ohne Deine Tochter zu kennen, sie ist SPITZE, wenn sie Ihrem Vater so eine Freude macht!
Die gelbe Blume kenne ich auch nicht. Markus bestimmt.

LG aus meinem "Müggeldorf" und vielleicht bis morgen?
Egal, ich wünsche Dir jedenfalls ein sonniges, erholsames und veganes WE! 😀😇

Benutzerbild von Libio
vegan1.216 PostsweiblichBERLINLevel 4
04.08.2023
Ich bin die Mutter
:D

Mit der alten Dame - falls wir von der gleichen reden - bin ich vor 2 Jahren mitgegangen, im Rahmen eines Geschwistertrffens, leider war sie uns zu esoterisch, Covid19 hat sie mit Kräutern bekämpft, die war Impfgegnerin.
Als sie damit anfing, sind wir nach der halben Wanderung umgedreht.

Nun muss ich morgen arbeiten, aber wenn ich weiß, dass das regelmäßig stattfindet, ist das sehr schön.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Rohkost macht mich froh! Vegan ebenso!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

vor 4 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
6
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag