Vegpool Logo
Beiträge: neue

Straßenblockaden keineswegs immer strafbar

Erstellt 10.11.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Straßenblockaden keineswegs immer strafbar
10.11.2022

Gedacht war die Ausweitung der Präventivhaft in Bayern vorgeblich als letztes Mittel gegen mörderische Fanatiker, die möglichst viele "Ungläubige" töten wollen und auf freiem Fuß nicht lückenlos überwacht werden können.
Getroffen hat es vergangene Woche ein Dutzend Aktive der Gruppe "Letzte Generation", die wiederholt den Verkehr in der Münchner Innenstadt blockiert hatten, um effektive Klimaschutzmaßnahmen zu fordern.


Lesenswerter Artikel, der die aktuelle Situation erläutert:
https://www.heise.de/tp/features/Mit-Praeventivhaft-gegen-Klima-Aktivismus-Schild-und-Schwert-der-CSU-7335287.html

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.11.2022
https://taz.de/Blockaden-der-Letzten-Generation/!5890597/ Amtsrichter auf der Seite der Klimaaktivisten - als nächstes sind dann die Landesgerichte dran.
Wenn's bis vors zuständige Bundesgericht gehen sollte, bekommen die Aktivisten hoffentlich auch dort recht. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Judikative die Legislative und die Exekutive in die Schranken weist.

Kein Benutzerbild
Vegandrea
10.11.2022
Wenn die mich von der Straße kratzen würden, um mich anschließend einzubuchten, ist ganz klar, was ich machen würde:

HUNGERSTREIK!!!!! 😶
Oder meint ihr im Knast gibt es veganes Essen?

Kein Benutzerbild
Heinzi
Kein Benutzerbild
Vegandrea
10.11.2022
Wenn der Staat mich gegen meinen Willen einsperrt, dann will ich nicht noch für mein Essen selbst zahlen müssen. Und finde mal jemanden, der dir jeden Tag das Essen ins Gefängnis bringt.
Ich habe in der Psychiatrie auch mal das Essen verweigert, da hatte man nichts veganes für mich. Ich weiß, wie man behandelt wird, wenn man in Abhängigkeit von Leuten steht, die einem ihre Vorstellung von "Leben" aufdrücken wollen, das wünsche ich niemanden. Mag sein, dass der Knast besser ist, als die Psychiatrie. Jedenfalls hatte ich in der Klinik das Gefühl, dass Gefängnis humaner sein muss als Psychiatrie.
Hast bestimmt ein Link von veganes Essen im Krankenhaus, Heinzi, aber Psychiatrie ist kein Krankenhaus, das ist Horror.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
10.11.2022
https://vegpool.de/magazin/vegane-verpflegung-krankenhaus.html

Nein, in einer Psychiatrie war ich selbst noch nicht, kann da nicht mitreden.

Würde mich aber freuen, wenn Du auch nicht mehr rein musst.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

München sperrt 18-Jährige Klima-Aktivistin weg

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

24. Apr.
» Beitrag