Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neuer McPlant-Burger von McDonald's nicht vegan!

Erstellt 18.02.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Neuer McPlant-Burger von McDonald's nicht vegan!
18.02.2023
Er enthält standardmäßig Käse.
https://vegpool.de/news/mcdonalds-burger-mcplant-nicht-vegan.html
Aber die McPlant-Pattys sind offenbar vegan, können aber bei der Zubereitung mit Tierprodukte in Berührung kommen.
Danke an Dana für den Hinweis.

1x bearbeitet

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan325 PostsweiblichHannoverLevel 3
18.02.2023
Nicht nur der Käse. Yammibean haben die Info geteilt, dass die Soße wohl ebenfalls nicht vegan sein soll, da sie Ei enthält.

Kein Benutzerbild
Heinzi
18.02.2023
Ja, das mit dem Ei kann man unten von https://www.mcdonalds.at/produkt/mcplant lesen
unter Allergenen.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.02.2023
Danke, ist aktualisiert!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.02.2023
Fällt für mich viel deutlicher unter Verbrauchertäuschung als klar und deutlich gekennzeichnete vegane Milchprodukte. Glaub aber nicht, dass sich der Verbraucherschutz dafür interessiert. Veganer und Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten haben ja kaum eine Lobby.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
19.02.2023
Hallo, ich habe McDonald’s geschrieben, dass es etliche vegane Käsealternativen und auch vegane Saucen gibt etc. und als Antwort kam, er ist absichtlich NICHT vegan, sie wollen nur testen, ob er angenommen wird 🤷🏼‍♀️
Wenn man ihn ohne Käse und ohne Sandwichsauce bestellt (gilt für Österreich) dann ist er vegan!!
Friedliche Grüße

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
110 PostsmännlichLevel 2Supporter
19.02.2023
Unfucking fassbar!
Ist das ein Ersatz für den Vegan TS oder hieß der anders?

Kein Benutzerbild
Heinzi
19.02.2023
Revan335, das habe ich mich auch schon gefragt (siehe https://vegpool.de/forum/vegan-allgemein/der-erste-vegane-burger-bei-mc-donalds-6.html#post-72279).
Müsste jemand mal bei McD (Deutschland) nachfragen.

Benutzerbild von Steja
vegan1.087 PostsweiblichDeutschland Level 4
19.02.2023
Und die sollen am 22.2. kommen, habe ich gerade gesehen
Bild: ohne Beschreibung+



Kein Benutzerbild
Heinzi
19.02.2023
"McPlant Nuggets", ja, das sind die veganen Nuggets, kein Problem.
Mögliches Problem ist aber, dass der nicht vegane "McPlant" Burger
die veganen "Fresh Vegan TS" und "Veganburger TS" ersetzen könnte.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Aldi wirbt mit Haltungsform 3 und 4

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
1
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag