Vegpool Logo
Beiträge: neue

Der erste vegane Burger bei Mc Donalds

Erstellt 25.04.2019, von Annabella. Kategorie: Allgemein vegan. 67 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.02.2023
Ich hatte es heute morgen aus Instagram gelesen. Dachte das gelte für Deutschland.


Bei Insta finde ich es gerade nicht mehr, aber hier das ist für Deutschland und auch aktuell:

https://www.bundesverband-systemgastronomie.de/de/bdsnachricht/jetzt-auch-pflanzlich-mcdonald-s-und-beyond-meat-r-erfuellen-mit-mcplant-r-nuggets-einen-lang-ersehnten-gaestewunsch.html

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
18.02.2023
hab bei burgerking nie nen veganen burger gekriegt. selbst im veganuary am alexanderplatz (!) konnte mir der mitarbeiter nicht sagen, was denn nun plantbased oder aber vegan sei. und mit laktoseintoletanz riskier ich da nix.


Da habe ich eine ausgeprägte Tierleidallergie - dann sind die eben bei mir auch gestrichen. Ich vermisse nix. Danke für den Hinweis!

Kein Benutzerbild
Heinzi
18.02.2023

Richtig, kommt so auch nach Deutschland:
https://www.mcdonalds.com/de/de-de/GermanyNewsroom/article/jetzt-auch-pflanzlich-mcplant-nuggets-und-mcplant-burger.html

Die Frage ist halt, ob sie die beiden vegan Burger noch behalten oder jene durch den mcplant ersetzt wird.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
19.02.2023
McDonald bietet seit einiger Zeit auch Lieferservice an. Wo das hinführt seht ihr hier:
https://tlc.de/sendungen/mein-leben-mit-300-kg/
McDonald scheißt darauf, ob ihre Kunden von ihrem Fressen Krank werden!
Ich scheiß auf McDonald!

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.02.2023
Zitat Vegandrea0:
McDonald scheißt darauf, ob ihre Kunden von ihrem Fressen Krank werden!
Ich scheiß auf McDonald!


Na ja, Mc Donald zwingt ja niemanden ihre Sachen zu essen. Das ist jedermanns eigene Entscheidung. Jeder muss selber wissen, was er in welchen Mengen in sich reinstopft.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
19.02.2023
Zitat Dana: Na ja, Mc Donald zwingt ja niemanden


Nein, das nicht, aber sie nehmen es in Kauf, dass Kunden sterben, weil diese süchtig sind.
Wenn ich weiß, dass jemand Alkoholiker ist, dann verkaufe ich ihm doch nicht immer wieder Alkohol?!
Das ist für mich ein verantwortungsloses System.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.02.2023
Zitat Vegandrea0:

Wenn ich weiß, dass jemand Alkoholiker ist, dann verkaufe ich ihm doch nicht immer wieder Alkohol?!


Doch - genau das! Ich bin tagtäglich in Lebensmittelgeschäften und weiß, wie viele Menschen dort Alkohol einkaufen. Oft mehrmals täglich. Da gibt es keinen Kaufmann der sagt, du bist Alkoholiker, Dir verkaufe ich keinen Alkohol mehr. Es gibt mehr als einen Kaufmann, der sogar auf diese Kundschaft angewiesen ist.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
19.02.2023
Andrea, wir leben nicht in deiner Traumwelt, sondern in der Realität.
Und da ist jeder Erwachsene erstmal für sich selbst verantwortlich.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
19.02.2023
Zitat Steja:
Andrea, wir leben nicht in deiner Traumwelt, sondern in der Realität.

... Sagen auch Fleischfresser über Veganer :clap: :green:
LG
FLO

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
19.02.2023
Flo, das habe ich von keinem Fleischfresser je gehört.
Auch bei der Ernährung mit oder ohne Tierleid entscheidet jeder Mensch für sich selbst, was er tut.
So sehr manch einer das gern anders hätte. Sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Das Tier ist doch schon tot - wenn du es nicht isst, werf ich's bloß weg!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 1 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag