Vegpool Logo
Beiträge: neue

Linsen bei Öko-Test meistens "sehr gut"!

Erstellt 27.01.2024, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.055 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Linsen bei Öko-Test meistens "sehr gut"!
27.01.2024
Gute Nachrichten!
https://vegpool.de/news/oeko-test-linsen-gute-ergebnisse.html

Wann habt ihr das letzte mal Linsen gegessen - und in welchem Gericht?

Benutzerbild von METTA
vegan4.670 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.01.2024
Wir essen ab und an mal Linsensuppe von einer Cateringfirma hier in Obertshausen, die auch frische Suppen im Glas verkauft! Schmeckt sehr gut!

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan307 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
27.01.2024
Ich mag Linsen sehr (schon immer, auch wenn mein Vater da früher immer so fiesen Bauchspeck 🤢 mitgekocht hat).Entweder als Linsensuppe klassisch, oder asiatisch (schön scharf), sehr gerne auch als Aufstrich fürs Brot. In einem meiner Lieblingsrestaurants hatte ich mal Belugalinsen in einer Form im Ofen gebacken mit Kartoffel, Tomatensugo und Zitrusfrüchten (weiß den Namen der Frucht nicht mehr), das war Mega lecker. Muss ich unbedingt mal nachkochen.

Kein Benutzerbild
vegan52 PostsweiblichBayern Level 2
28.01.2024
Als Curryfan natürlich Linsencurry mit Gemüse, Tofu und Kokosmilch 🙂
Und als Pastaliebhaberin Linsenbolognese 😜

2x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan831 PostsweiblichLevel 4Supporter
28.01.2024
Ich liebe Linsen Dhal mit braunen Linsen, getrockneten Aprikosen, Cashews und Kokosmilch. Rote Linsen koch ich oft als Eiweißkomponente in Gemüseeintöpfen mit. Und Aufstriche mach ich auch mit roten Linsen, die sind schnell gemacht.

Reis mit Linsen war früher mein Überlebensessen, als die Läden um 18.00 schlossen, lang ist's her...

Kein Benutzerbild
vegan50 Postsbad fallingbostelLevel 2
28.01.2024
ich esse mindestens jeden 2. Tag rote Linsen mit Vollkornnudeln , Räuchertofu Brathähnchengewürz(Vegan) , Gemüse aller Art , Haferkleie, Hefeflocken , Tabasco , Tomatensaft , Chiasamen , Weizenkleie.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

iChoc: So entsteht vegane Schokolade (Gewinnspiel / Werbung)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BezReg
BezReg

vor 6 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

25. Apr.
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag