vegan27 PostsmännlichLevel 2
gestern, 22:55 UhrSehr cool, von solchen Anträgen bekommt man ja oft nichts mit.
Ich bin selbst Mitglied und es gibt auch eine Arbeitsgruppe für Tierrechte innerhalb der Linken, auch auf dem parteitag gab es einen Redebeitrag dazu.
Ich habe sonst ab und zu Grün gewählt, und immer gedacht das wäre eher da Thema, aber die haben leider bisher auf Bundesebene enttäuscht.
Sehr gut das es jetzt hier einen Vorstoß gibt und ich hoffe das ist nicht der letzte.
Leider sehe ich da schlechte Kaarten, vor allem beim aktuellen Landwirtschaftsminister (laut Söder der "schwarze Metzger")
vegan5.215 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
heute, 11:03 UhrIch finde es gut und interessant , dass die Linke diesen Vorschlag macht, hätte ihn auch eher von den Grünen erwartet- wie Nekomancer erwähnt. Aber ja die waren enttäuschend in dem Punkt, obwohl es sicher Leute wie Vegbudsd gerne gesehen hätten, dass das gefordert würde.
vegan933 PostsweiblichLevel 3
heute, 12:55 UhrIch finde den Vorschlag der Linken auch sehr gut.
Allerdings ist es aus der Opposition heraus immer leicht, Forderungen zu stellen. Um solche Forderungen umzusetzen, braucht man eine Mehrheit in der Regierung, und dann muss man sich noch gegen die Lobby durchsetzen. Das hatten die Grünen nicht geschafft, denn dann war da ja immer schnell jemand da, der gewarnt hat, die Regierung könnte der Bevölkerung ihr Schnitzel verbieten.
Ich befürchte, dass es mit der neuen Regierung für die Tiere noch schlechter wird.
Umso wichtiger ist es, für die Tiere aktiv zu werden.
vegan5.215 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
heute, 13:25 UhrJa die Lobbyisten sind übel. Wenn ich das oft bei der NGO: abgeordnetenwatch lese , was da alles unterwegs ist und das mit viel Geld, da kommen die kleinen NGO's, die sich für den Tierschutz oder Umweltschutz einsetzen, gar nicht mehr hinterher!😥