Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kopfschuss für Kudu-Bock: Zoo Heidelberg löst Antilopenherde auf

Erstellt 07.03.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kopfschuss für Kudu-Bock: Zoo Heidelberg löst Antilopenherde auf
07.03.2023
Erschreckend blutig, dieses Zoogeschäft.
https://vegpool.de/news/heidelberger-zoo-erschiesst-kudu-verfuettert.html
War mir bisher auch nicht so klar.
Wusstet ihr es, wie viele Tiere in Zoos getötet werden?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.03.2023
Letztlich vermutlich alle.

Benutzerbild von Steja
vegan1.081 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.03.2023
Da die Raubtiere im Zoo nicht selber jagen können, müssen tote Pflanzenfresser an sie verfüttert werden. Letztendlich spielt es nicht die Rolle, ob da Rinder, Schweine oder Kuduböcke verfüttert werden.
Der Bock hatte zumindest ein schönes Leben und mußte nicht ins Schlachthaus.



Kein Benutzerbild
Heinzi
07.03.2023
Warum hatte er ein schönes Leben?
Er war ja eingesperrt.

Benutzerbild von Steja
vegan1.081 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.03.2023
Sind wir nicht alle irgendwie eingesperrt. ;)

Ja, Zoo ist nicht die freie Wildbahn, aber er hatte ein schöneres Leben als die Tiere, die sonst verfüttert werden.

Kein Benutzerbild
Heinzi
07.03.2023
Darf ich Dich auch erschießen?
Du hattest ja ein schönes Leben ...
:wallbang:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.03.2023
Zitat Heinzi:
Darf ich Dich auch erschießen?
Du hattest ja ein schönes Leben ...
:wallbang:

@heinzi, kannste bitte mal die kirche im dorf lassen?
die aufregung dass "zoo"-tiere ermordet und verfüttert werden, sollte in anbetracht der vielen,milliardenfach elend gehaltenen und ermordeten nutztiere in relation stehen, und ja, der bock lebte sicher besser als eine kuh in anbindehaltung, trotz gefangenschaft, die wir alle aber auch ablehnen. und ich meine, steja derart verstanden zu haben. Keiner von uns will, dass irgendein tier leidet oder ermordet wird, egal wie es gelebt hat...


was sollen denn bitte immer wieder diese provokanten kommentar-einwürfe, trägt das dem forum denn was bei, deiner meinung nach? ...heinzi..echt jetze...✌️🙏

zum zoo: ja, bekannt, dass die auch ihre eigenen züchtungen verfüttern... von ganz gross bis ganz klein. 😭

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
07.03.2023
Du hast mir gar nichts zu sagen, daß wir das mal klarstellen.
Lern erst mal Groß-/Kleinschreibung. :green:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.03.2023
Zitat Heinzi:
Du hast mir gar nichts zu sagen, daß wir das mal klarstellen.
Lern erst mal Groß-/Kleinschreibung. :green:
😶

Benutzerbild von Steja
vegan1.081 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.03.2023
Danke Salma, genauso habe ich das gemeint.


Heinzi, ich habe als Weibchen gute Chancen bezüglich Erschießen, du als Bock eher nicht. Oder hast du nicht aufmerksam den Artikel gelesen.
Also sei nicht so frech. :crazy:
Anbaggern oder Erschießen wollen, geht da noch was dazwischen bei dir. :lol:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Thilo Bode im Interview: „Hohe Preise sagen nichts über Qualität aus."

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag