Subway startet "Vegan Wednesday" mit veganem Sandwich
Die Fast-Food-Kette Subway hat schon vor einiger Zeit begonnen, ihr Sortiment langsam aber stetig mit veganen Optionen zu erweitern. Vor einiger Zeit haben wir schon über das "Meatless Chicken Teriyaki" berichtet, das mittelweile zum Standard-Sortiment bei Subway gehört.
Ab dem 17. März wird nun auch ein veganes "Sub des Tages" angeboten. Immer Mittwochs soll das "Spicy Vegan Patty" zum Sonderpreis von 2,99 Euro verkauft werden. Bislang wurde Mittwochs ein "Turkey"-Sandwich mit Truthahn-Fleisch angeboten.
Subway steht seit einiger Zeit wegen Tierquälerei in der Kritik. Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt kritisiert, dass ein Huhn in Zulieferbetrieben von Subway nur wenig mehr Platz als eine Din A5-Seite hätte.
Die Tiere wüchsen so schnell, dass sie unter ihrem enormen Gewicht zusammenbrächen. So heißt es auf einer Aktionsseite, die sich an den neuen Regional-Manager von Subway, Mike Kehoe, richtet.
Viele Tiere würden aufgrund von mangelhafter Betäubung ihre eigene Schlachtung miterleben, heißt es von Seiten der Organisation. Sie fordert Subway auf, sich einer sogenannten "Masthuhn-Initiative" anzuschließen. Die allerdings kann allenfalls marginale Verbesserungen bewirken.
Dass Subway das vegane Sortiment ausbaut und verstärkt ist in dieser Hinsicht zumindest ein Lichtblick. Denn vegane Ernährung ist der effektivste Schritt gegen Tierquälerei.
Veröffentlichung: