Vegpool Logo
Beiträge: neue

Song von Militanter Veganerin: "Was du nicht willst"

Erstellt 01.03.2023, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.03.2023
Zitat Heinzi:
Lt. Wikipedia sagte Attila HIldmann, er sei stolzer Nazi.
Solche Aussagen kann ich bei Raffaela nicht finden.
Daher beide miteinander zu vergleichen, ist schon ein bisschen krass,
findest Du nicht?


ist es deiner meinung nach wichtig, was mensch von sich behauptet, oder nicht doch sehr virl mehr, wenn andere, ganze gesellschaftsgruppen, riskantes gedankengut an dieser person auftun?


ich finde, lisa hat uns viel arbeit mit ihrem post abgenommen, darüber zu recherchieren. danke lisa!👍

ich frage mich, warum kilian als forenbetreiber sie hier promotet? geht es um reichweite? toll wäre, wie schon erwähnt, wenn er ein weiteres interview mit ihr hielte, um klare aussagen von ihr zu bekommen, anstatt nur ironischer selbstbezichtigung ihrerseits im von lisa verlinkten video, vermutlich von raffaela derart geäussert, um gegen die kritik an ihr nicht wirklich stellung zu beziehen ...

ich für meinen teil werd mich versuchen, aus threads ÜBER sie in zukunft rauszuhalten...


zumal ich den sinn dieser musik-videos in frage stelle: ich als veganer hab keine lust, mehr mordgeschichten zu hören, und welcher omni hört sich ihre art von songs wegen der musik an, um sich dann ggf. durch die texte bekehren zu lassen? dazu sind mobys songs und sein auftreten im vergleich sehr viel gekonnter. die vegane szene wird sie bei demos und aktionen vermutlich nicht spielen, eben wegen der vielen fundierten kritik wegen menschenfeindlichkeit, da die szene grossen wert auf einheitliches auftreten gegen rechts legt. .. was bleibt da sinnfälliges übrig, diese musik zu spielen?

3x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
04.03.2023
geht es um reichweite?


... ja, hast Du tatsächlich das Gefühl, dass Kilian auf dieser Schiene reitet?

Ich nicht.Bevor ich den Satz raushaue, frage ich mal bei ihm nach, ob er davon überhaupt Kenntnis hatte.

Gut ist jedenfalls, dass auch solche kritischen Punkte zur Sprache kommen - und zu Konsequenzen führen.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.03.2023
Zitat Vegbudsd:
geht es um reichweite?

... ja, hast Du tatsächlich das Gefühl, dass Kilian auf dieser Schiene reitet?
Ich nicht. Bevor ich den Satz raushaue, frage ich mal bei ihm nach, ob er davon überhaupt Kenntnis hatte.
lieber vegbudsd, nicht rausgehauen, sondern tatsächlich bewusst als frage in den raum gestellt. der liebe kilian ist doch teil des forums... warum nicht hier die frage stellen? dazu sind fragen in einem forum doch da?


üblicherweise recherchiert ein journalist doch darüber, was er veröffentlicht... raffaela tut ja nun nix geheimes, im gegenteil... ich hatte ja schon mehrfach formuliert, dass ein klärendes interview helfen würde, bisher antwortete der liebe kilian leider nicht...
@kilian, ich würde mich in der tat über eine beteiligung von dir zu dem thema der vorwürfe gegen frau raab sehr freuen!

7x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
05.03.2023
Zitat Salma: keine lust, mehr mordgeschichten zu hören


Ich schau mir gerne mal einen guten Krimi oder Thriller an, aber sobald es darin um tote Tiere geht, bin ich auch raus.
Ich finde wir sollten Raffaela nicht fallen lassen, je mehr sie von der veganen Szene ausgeschlossen wird, umso größer die Gefahr, dass sie verrückt wird. Im Zweifel für den Angeklagten.
:angel:

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
05.03.2023
Welche vegane Szene? Und ob diese Frau verrückt wird oder nicht - das ist mir vollkommen egal, ich kenne diese Dame doch gar nicht persönlich. Mich interessieren Menschen oder hilflose Kinder in meinem persönlichen Umfeld, aber mit Sicherheit keine Frau Raab und ihr Wohlergehen.

Kein Benutzerbild
Heinzi
05.03.2023
Das Tierwohl interessiert Dich, daß es Menschen gut geht nicht?
Etwas seltsame Einstellung ...

Neonazis mag ich auch nicht, deswegen wünsch ich ihnen aber nicht den Krebs.
(nur so als Beispiel).

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
05.03.2023
@Heinz
Wen meinst du jetzt ?

Benutzerbild von stanzand
vegan3 PostsweiblichHamburgLevel 1
06.03.2023
keine Tat rechtfertigt, "Gleiches mit Gleichem" zu vergelten, nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel. Sie widerspricht sich selbst, erst ab in den Schredder, dann was du nicht willst dass man dir tu... Suche den Fehler.
Natürlich braucht es eine gewisse Radikalität, um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber bei persönlichen Beleidigungen (=Straftat!) und Verherrlichung von Selbstjustiz hört der Spaß auf! Ebenso beim Verunglimpfen des Holocaust durch ihre diesbezüglichen Vergleiche. Es ist ihr schlicht egal, wie das bei Betroffenen ankommt.
Kein Tier zu töten oder zu quälen schließt auch die Gattung Homo sapiens mit ein! So viel zum von ihr angeprangerten Speziesismus. Ihre Glaubwürdigkeit, was das angeht, hat sie bei mir nach ihren Äußerungen, "ich supporte keine Carnivoren" (zum Beispiel die bedrohten Kegelrobben) komplett verloren. . Jede Art ist wichtig für das gesamte Ökosystem! Speziesismus ist nicht OK, außer es geht um Carnivoren?! Ja nee is klar.
Es ist auch nicht OK, dass sie (veganen) Naz!s eine Plattform gibt, nur weil es einer guten Sache dient.
Ein bisschen mehr Empathie und vor Allem Kritikfähigkeit in Sachen Kommunikation würden ihr und der Sache nicht schaden - im Gegenteil.

Kein Benutzerbild
Heinzi
06.03.2023
Dem kann ich nicht ganz beipflichten, stanzand.
Soviel ich weiß, ist die Theorie um die Carnivoren (bzw. Tiere, die anderen Tieren Leid zufügen)
unter den Veganismustheoretikern sehr umstritten:
In Ruhe lassen, ausbeuten, aussiedeln, gibt da verschiedene Umsätze.
Alles sehr theoretisch, denn als erstes sollte mensch um diesen
homo sapiens kümmern, daß es dort weitergeht mit der Leidvermeidung.

Und ausgestorben sind schon etliche Arten und Welt dreht sich trotzdem weiter.
Zumindest solange bis die Sonne noch strahlt.

Benutzerbild von stanzand
vegan3 PostsweiblichHamburgLevel 1
06.03.2023
ich beziehe mich dabei nicht auf Veganer-Theorien, sondern auf Wissenschaft. Der Planet ist ohne uns moderne Menschen, die glauben überall eingreifen zu müssen, oder meinen die alte Zeichentrickserie "Kimba der weiße Löwe" nachspielen zu müssen, gut klargekommen. Für das Gleichgewicht in der Natur braucht es auch carni- und omnivore Arten.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/raubtiere-warum-oekosysteme-loewen-und-luchse-brauchen-a-942665.html

https://taz.de/Artenschutz-und-Oekosysteme/!5051042/#:~:text=L%C3%B6wen%2C%20W%C3%B6lfe%20und%20Dingos%20sind,sie%20sch%C3%BCtzen%20vor%20sch%C3%A4dlichen%20Pflanzenfressern.&text=BERLIN%20taz%20%7C%20Drei%20Viertel%20der,Tiere%20sind%20vom%20Aussterben%20bedroht.

Moderations-Hinweis: User wegen Verstoß gegen das Linkverbot verwarnt.
Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Abgetrennt: Tierrechte, was ist das?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag