Vegpool Logo

Silvester ohne Knallerei

Erstellt 28.12.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 72 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Unbekannt
17.12.2020
Bei mir wird es ne ziemlich spontane Entscheidung, entgegen der bisherigen Jahre wo alles Monate im voraus schon geplant war :D Entweder bei meiner Familie oder mit meinem Freund zu Hause, schön ausgiebig essen, Musik hören. Böllern und Feuerwerk sind mir nicht so wichtig, wird aber komisch sein, wenn man draußen nichts hört :P


1x bearbeitet

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
18.12.2020
Ich weine gerade... da ich in Niedersachsen wohne sieht es für mich zappenduster aus (obwohl dieser Begriff eher unpassend ist aufgrund der jetzigen Situation). Jedenfalls hat das Gericht diesen Beschluss gekappt und man darf jetzt doch böllern was geht. Werde erst mal für mich Beruhigungsmittel bereit halten, meine Kaninchen so gut es geht an dem Tag zu beruhigen... und Silvester doch nicht so genießen wie gewollt. Mir die erste Woche über die Trümmer und Silvesterkracherreste anschauen und wisst ihr was echt "toll" ist?! Wir leben mitten in einem Wald. Einem NATURSCHUTZGEBIET!!! Eigentlich sollte es hier strikt verboten sein überhaupt zu ballern... die ganzen Tierchen umranden quasi dieses Dorf... und ich bin gerade einfach am Boden zerstört. Natürlich werden wirs überleben, aber ich hatte mir einmal im Jahr mal etwas Ruhe und Erholung gewünscht um besser ins neue Jahr zu starten. :-(

Andere jammern über "menschliche Recht", während ich mit Herzrasen, Panik und Sorge meiner Haustierchen zu kämpfen habe. Zumal meine Lunge diese schrecklich verpestete Luft auch nicht gut tut. Und mein Freund hat die "Freude" den Tag darauf gleich wieder zu arbeiten. Also am 2.01 sofern er da nicht Betriebsurlaub hat (glaube bisher eher nicht daran).

Kein Benutzerbild
Unbekannt
19.12.2020
Ich finde es total gut, dass nicht geböllert werden darf.... es sieht zwar sehr schön aus, ist jedoch eine erhebliche Belastung für die Umwelt.
Und von dem Geld, was da so in die Luft geschossen wird, mal ganz zu schweigen. Meine Söhne sind zwar ziemlich unglücklich darüber, aber dafür zünden wir dann um Mitternacht einfach ein paar Wunderkerzen an und fertig.
Gut ist auch, dass dann der immense Müll weg fällt.
Ich musste nämlich am Neujahrsmorgen immer die ganzen Hinterlassenschaften vom Geböller von der Straße kehren, weil es ansonsten anscheinend keinen gestört hat und unser Grundstück auf der Ecke der Straße sich immer irgendwie als Versammlungsort zum Böllern anbot. :crazy:

LG Belinda :star:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.733 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
19.12.2020
Wir böllern auch schon länger nicht mehr, der Verstand hat gesiegt. Ich habe mir schon ein Windlicht bereit gestellt mit dem wir uns dann zum Jahreswechsel mit einem Glas Sekt nach draußen stellen, uns in den Arm nehmen und uns etwas besinnen ! Dann kommen sicher noch ein oder zwei Nachbarn mit denen wir uns dann draußen mit gebührendem Abstand treffen. Sicher wird dieses Jahr alles sehr anders, ist vielleicht auch mal gut zum Nachdenken.

2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan5.030 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
19.12.2020
Liebe Puschelqueen,
das mit der Aufhebung des Beschlusses ärgert mich auch :-( , gerade in Bezug auf die Tiere , sehen denn diese Gerichte nicht, was das wieder auslösen kann: also Treffen mit Freunden und Alkohol ? sind da vielleicht auch Coronaleugner am Werk die gegen diesen Beschluss angegangen sind ?

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.947 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.12.2020
Soweit ich weiß, ist es verboten. Zumindest bei uns in BW.

Benutzerbild von Dana
vegan4.947 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.12.2020
Jetzt habe ich gerade gesehen, in Niedersachsen wurde das gekippt. Das ist aber auch echt ein Elend, man weiß schon gar nicht mehr, wo was verboten bzw. erlaubt ist.

Benutzerbild von METTA
vegan5.030 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
19.12.2020
Ich habe hier mal die Klage gefunden:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Niedersachsen-will-Feuerwerksverbot-anpassen,feuerwerk1192.html

Wusste nicht, dass Wunderkerzen zu Feuerwerkskörpern gehören ! :green:
Was die Krankenhäuser in dem Fall anbetrifft, die werden sich freuen, wenn sie zusätzlich zu den Intensivpatienten dann noch Feuerwerkskörperpatienten behandeln müssen. Ich würde das ablehnen und die Leute wo anders hinschicken. Die Ärzt*innen und Pfleger*innen sind doch jetzt schon am Limit.

Und wäre es denn so schlimm , ein Jahr mal darauf zu verzichten? Anscheinend, wie dieser Kläger beweist.


Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Unbekannt
19.12.2020
Unfassbar, über welche "Luxus-Probleme" sich die Leute einen Kopf machen... und dann auch noch klagen... sicherlich ist das jetzt für WECO nicht toll (ich komme aus der Logistik Branche und weiß, was das für Geraffel und Kosten sind) aber shit happens, auch für andere! Sind halt besondere Zeiten gerade.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
19.12.2020
Zitat METTA:
Ich würde das ablehnen und die Leute wo anders hinschicken.

Bis auf diesen Satz stimme ich Dir vollumfänglich zu...

Aber ich würde diesen Leuten deutlich signalisieren, dass ihr dämliches Verhalten große Probleme bereitet, und dass man das auch wahrnimmt, dass sie sich selbst in Gefahr gebracht haben und das medizinische Personal unnötig zusätzlich belasten.

Ärztlich versorgt werden sie natürlich genau so wie Corona-Leugner, Impfgegener und andere Menschen mit seltsamen Ansichten. Die ärztliche Ethik selektiert nicht nach Weltanschauung - zum Glück.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum Tierprodukte nachahmen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

01. Jan.
» Beitrag
Salma
Salma

23.12.2024
» Beitrag
Leonidas
Leonidas

20.12.2024
» Beitrag
kilian
kilian

19.12.2024
» Beitrag
Christian
Christian

14.12.2024
» Beitrag