Vegpool Logo
Beiträge: neue

Silvester ohne Knallerei

Erstellt 28.12.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 67 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Shaloemchen
vegan19 PostsweiblichAachenLevel 2
29.12.2019
Zitat Dana:
Zitat Shaloemchen:

Unser Uhudler Frizzante steht eh schon kalt, also wird der zum Anstoßen herhalten dürfen.

Ich liebe Uhudler (dass ihr das in Hamburg kennt :clap: ), aber was ist Uhudler Frizzante?


Den kenne ich auch nur, weil ich den Winzer aus dem Südburgenland noch von früher kenne. :D Der baut ihn selbst an und wir haben ihm ganz solidarisch ein paar Flaschen davon abgekauft. Frizzante ist mit Blubber, ganz böse banal ausgedrückt.
Sehr sehr leckere Sache. :-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.12.2019
Das habe ich mir fast gedacht. Muss ich mal meine Tochter drauf ansetzen (sie wohnt in Wien).

Benutzerbild von Nast86
vegan4 PostsmännlichUnnaLevel 1
29.12.2019
Zu Sylvester ist unser Ablauf seit 3 Jahren etwa gleich. Erst gibt es Raclette und danach Brettspiele bis 23 Uhr dann drehen wir bis 0 Uhr Musik etwas auf und Trinken noch einen. Wir knallen selbst nicht aber gucken uns die Knallerei der Nachbarn vom Garten aus an.

Kein Benutzerbild
anonym
29.12.2019
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
30.12.2019
Ja, die Tiere leiden sehr. So war das auch mit unseren Katzen, es war jedes Jahr ein Drama, und die Tiere können ja auch nicht verstehen, dass es "bald" wieder vorbei ist...

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
31.12.2019
Gar nicht. Wir sind das 1. mal seit X Jahren alleine an Silvester. Und werden ihn mit einem leckeren Essen genießen (würden wir sonst auch machen wenn kein Silvester wäre) und sonst nichts weiteres. Haben nicht mal Sekt oder so. Ich finde das braucht man nicht unbedingt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.12.2020
Um das Thema nochmal aufzufrischen, dieses Jahr wird es sicher wegen Corona weniger Böllerei geben, da nicht mehr so viele Menschen sich treffen dürfen und außerdem der Verkauf von Böllern verboten wird. Da hat natürlich die Feuerwerksindustrie laut gejammert. Aber wenn die alle die Unfälle bezahlen müssten, die durch Feuerwerkskörper entstehen, wären sie ganz schnell sowieso pleite. :green: Dann müsste man eben den Menschen, die dort arbeiten, Alternativen anbieten zur Umschulung, aber vieles davon wird ja gar nicht mehr hier produziert !

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
13.12.2020
Nee, das meiste kommt ja wohl wieder mal aus China. Aber die Chinesen haben dieses Jahr mit Masken, Einmalhandschuhen, Desinfektionsmitteln und Schutzkitteln schon so viel Umsatz gemacht, dass sie es bestimmt verschmerzen können.

Ich freue mich auf einen ruhigen Jahreswechsel. Mal nur die Kirchenglocken, das wär doch was 😃
Ist doch jetzt komplett verboten das Knallen oder etwa nicht? 😳

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
14.12.2020
hey, ja, ich freu mich auch sehr, wenn es dieses Jahr keinen Nahkampf auf den Berliner Strassen geben wird - weil sowohl der Verkauf als auch Ansammlungen von Personen verboten sind. :thumbup: Und für alle ängstlichen Haustiere und ihre Besitzer freue ich mich ebenso - dann entlaufen dies Jahr hoffentlich keine Hunde und Katzen vor Schreck! Und NATÜRLICH freue ich mich auch für alle Wildtiere - ich erinnere noch zu gut die aufgeschreckten Vögel und Fledermäuse, die über dem Haus verwirrt herum flatterten.... Ich will nicht wissen, wieviele Tiere ansonsten am Silvester bei dem Geknalle einen Herzinfarkt bekommen.... :-(

2x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
14.12.2020
Zitat Akel-Ei:

Ist doch jetzt komplett verboten das Knallen oder etwa nicht? 😳

Nein, es ist nicht verboten. Wer noch Restbestände hat, oder es trotz des Verkaufsverbots schafft, sich mit Knallzeug einzudecken, der darf das auch in die Luft jagen. Es besteht aber Grund zur Hoffnung, dass es trotzdem deutlich weniger sein wird, weil der freie Verkauf, der sonst auch nur kurz vor Silvester möglich war, dieses Jahr eben wegfällt.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum Tierprodukte nachahmen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag