Vegpool Logo
Beiträge: neue

Öko-Test: Gute Test-Ergebnisse für Hummus

Erstellt 03.01.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Öko-Test: Gute Test-Ergebnisse für Hummus
03.01.2020
"Öko-Test" hat Hummusse getestet und ziemlich viele Produkte mit "gut" oder "sehr gut" bewertet.
Na ist doch lobenswert. Mögt Ihr Hummus auch so gerne?
https://www.vegpool.de/news/hummus-oekotest-2020.html

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.01.2020
Ich esse gern Hummus, mache den aber aus pürierten Kichererbsen, Tahin und Gewürzen selbst.

Benutzerbild von Crissie
vegan824 PostsweiblichLevel 4Supporter
04.01.2020
Bei mir gibt es auch oft Hummus, am liebsten selbstgemacht aus allen Sorten Hülsenfrüchten und mit verschieden Kräutern und Gewürzen. Wenn ich keine Zeit habe, kaufe ich auch mal welchen, der selbst gemachte schmeckt mir aber um Welten besser.

Benutzerbild von Shaloemchen
vegan19 PostsweiblichAachenLevel 2
04.01.2020
Ich LIEBE Hummus. Da ich phasenweise einen recht hohen Verbrauch habe :D , mache ich ihn auch selbst. Letztens ist mir eine tolle Mischung gelungen, mit im Ofen gerösteter Paprika, Karotte und Knoblauch, schön scharf gewürzt.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
04.01.2020
Ich liebe hummus auch :heart:
Ich kaufe ihn mir aber immer. Oft den von obela, der ist super.


Hättet ihr ein paar gute Rezepte dass ich ihn mal selber machen kann?

Und wie lange hält der selbstgemachte dann im Kühlschrank?

Und braucht man dafür einen mixer oder reicht ein Pürierstab?

Danke für Antworten 😘

Benutzerbild von Crissie
vegan824 PostsweiblichLevel 4Supporter
04.01.2020
Hallo Sarik,
der "normale" Hummus besteht aus über Nacht eingeweichten und gekochten Kichererbsen (oder im Glas), bissl Salz, Knoblauch, Cumin, Tahin (Sesampaste), Zitronensaft. Alles zusammen mit dem Pürierstab zu Brei verarbeiten, in eine Schüssel füllen und ein bissl gutes Olivenöl drüber geben.


Köstlich ist auch Hummus aus Kidneybohnen mit Olivenöl, Salz, Knoblauch und frischem Liebstöckel.

Oder halb Kichererbsen, halb Kürbispüree...

Eigentlich kann man fast alles zu Hummus verarbeiten. :green:

Wegen der Haltbarkeit im Kühlschrank, schätze ich so 2 Tage? Der gekaufte hält länger, weil da meistens so viel Essig drin ist, der gehört aber überhaupt nicht rein.


Liebe Grüße
Chrissie

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.01.2020
Ich mache es mit dem Pürierstab. 2 Teile Kichererbsen (aus dem Glas, vorgegart), 1 Teil Tahin, etwas Meersalz (sofern das Tahin nicht gesalzen ist, es gibt gesalzenes und ungesalzenes!), Kräuter, Gewürze nach Wunsch und Vorhandensein, manchmal auch eine gewürfelter Zwiebel oder 1 Teelöffel grünen Pfeffer aus dem Glas (wird dann recht scharf) und alles mit dem Stab pürieren. Falls es zu dicklich wird, gebe ich teelöffelweise "Sojamilch Natur" hinzu bis es passt. In einem Schraubglas hält das Ganze im Kühlschrank mindestens 10-14 Tage.


1x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan824 PostsweiblichLevel 4Supporter
04.01.2020
Echt Peebee, so lange hält der? Ich hab das noch nie probiert, weil ich den sowieso immer gleich verputz.
Da könnte man sich ja einen Riesenvorrat anlegen :D

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
04.01.2020
Danke schon mal für die Rezepte 😊👍

Kein Benutzerbild
PeeBee
05.01.2020
Also, länger als eine Woche hält der bei mir sowieso nicht, Crissie, dann ist der weggeputzt, aber ich habe mal ein Glas verschenkt und die Beschenkte meinte, er sei noch nach 14 Tagen lecker gewesen .-)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sekt zu Silvester und Co: Ist er vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 1 Std
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag