Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was macht Ihr mit Tempeh?

Erstellt 07.07.2017, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Was macht Ihr mit Tempeh?
07.07.2017
Hey,
habe mir mal ein Stück Tempeh gegönnt und wollte Euch mal fragen was Ihr mit Tempeh macht.
Einfach anbraten oder noch irgendwelche Ideen?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kerstin
07.07.2017
Also ich schneide ihn in Streifen, mariniere ihn über Nacht und brate ihn dann schön knusprig. So schmeckt er mir am besten.
Marinade aus Öl, Knoblauch, Zitrone oder auch mal mit Bier, Senf und Zwiebeln.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
08.07.2017
Hallo,

ich mach das manchmal auch so wie Kerstin. Oder eben einfach in Stücke schneiden und ab damit in die Pfanne. Dazu dann jegliches Gemüse und ne lecker-würzige Sojasauce...
Ich liebe Tempeh und muss mich echt zurückhalten, wenn ich mal im Bioladen bin, um nicht den dortigen Vorrat aufzukaufen. Zum Glück ist der nächste Bioladen ca 50 km weit weg von mir :thumbup:
Gruß
Moni

Kein Benutzerbild
vegan7 PostsweiblichMünchner UmlandLevel 1
09.07.2017
Ich liebe indoneschische Tempeh Rezepte. Z.B. Tempeh Kering, ein indonesisches Rezept (Beilage) das schön süß scharf schmeckt. Wichtig ist, dass man den Tempeh in dünne Streifen schneidet die auch von innen knusprig werden.
Sowieso finde ich die indoneschische Küche sowas von genial, leider gibt's wenig Auswahl hier in Deutschland.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kuchen o.ä in vegan/paleo gesucht.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag