Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Geschirr?

Erstellt 15.04.2016, von Medi. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Medi
Themen-Startervegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
Veganes Geschirr?
15.04.2016
Hallo zusammen!
Hat jemand eine Übersicht, welche Porzellan- und Keramikfabrikate kein Knochenmehl in der Glasur enthalten? Würde mich mal interessieren.
Das ist ja nicht nur für Essgeschirr interessant, sondern auch für Sanitärkeramik, Fliesen usw.
Habt einen schönen Tag!

Kein Benutzerbild
Nefasu
15.04.2016
Hallo Medi,

vielen Dank für diesen Beitrag!!

Mir war die Nutzung von Knochenmehl als Glasur noch nicht bekannt :)
Für den zukünftigen Nachkauf sicherlich sehr interessant zu wissen!

Ich bin während meiner kurzen Recherche auf folgende Produzenten gestoßen:
Hersteller: Capventure
Produktlinie: zuperzozial
http://www.zuperzozial.com/

Hersteller: Kahla
Produktlinie: Teekannen - 100% Kaolin; evtl. andere
http://www.kahlaporzellan.com/produkte/produktgruppen/kruege-kannen-karaffen/teekannen/

Hersteller: PiP Studio
alle Produkte
https://www.pipstudio.com/en

Das Zitat aus dem Glossar von vegan.eu scheint mir umso mehr zu greifen, desto mehr Fakten man über die "Nutzung" von Tierprodukten erfährt:
"Die Sachlage, dass Veganer in dieser Gesellschaft nicht zu 100 Prozent vegan leben können, ist … nicht den Veganern, sondern der Gesellschaft mit ihrem Fokus auf die Tiernutzung anzulasten."

Grüße,
Falk

7x bearbeitet

Benutzerbild von Medi
Themen-Startervegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
15.04.2016
Das Zitat ist wohl wahr. Und als Teil der Gesellschaft darf ich mich dafür ein bisschen schämen..

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
15.04.2016
So langsam wird man ja total paranoid...In fast jedes Produkt wird mindestens Lactose reingekippt, jetzt auch noch Knochenmehl?
Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass alles verwertet werden muss, damit es sich lohnt, wenn also nicht mehr so viele Nutztiere gehalten werden, geht das vielleicht auch ein wenig zurück?

Benutzerbild von kilian
vegan6.943 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.04.2016
Hallo,
Pummelchen, denke, daran wird es liegen. Deshalb finde ich auch, dass man sich mit "Spuren" nicht quälen muss... manche dinge werden von selbst aufhören wenn mehr Leute vegan leben. :) Da reichen wohl schon 95% Veganität.
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Geschirr?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
2
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag