Süsslupinen Bratlinge bitter29.06.2019Hallo,
ich habe mir heute Bratlinge aus Süsslupinenschrot gemacht,welches ich bei meiner Lieblingsmühle bestellt hatte. Die sind sehr bitter :oo. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
29.06.2019Hey
was hast du denn alles in die Bratlinge gemischt?
29.06.2019Habe Zwiebel und Hefeflocken untergemischt, wie im Rezept angegeben. Sollten noch Möhren rein, hatte ich nicht. Habe Schrot 30 Minuten eingeweicht und dann alles in den Mixer.
29.06.2019Könnte mit den Zwiebeln zu tun haben... Die sollte man nicht mixen.
29.06.2019Danke, wusste ich nicht. Werde ich es nochmal versuchen. Wollte Lupinenschrot schon entsorgen.
30.06.2019Sehr interessant, danke für die Aufklärung! Das ist mir nämlich auch schon passiert mit Liebstöckel und Zwiebeln im Aufstrich.
LG Chrissie
30.06.2019Hallo,
ich habe jetzt noch einmal versucht, Lupinenbratlinge zu machen. Habe Schrot 2 Stunden eingeweicht,und bevor ich die anderen Zutaten reingegeben habe, mal probiert. Es schmeckt schon wieder sehr bitter. Mein Mann hat auch probiert und sagt es auch. Irgend etwas scheint mit dem Schrot nicht in Ordnung zu sein. Werde jetzt einmal den Shop anschreiben. Danke für eure Infos.
vegan7.700 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.06.2019Hast Du den Lupinenschrot denn vorher gekocht? Und handelt es sich explizit um essbare Süßlupinen?
30.06.2019Hallo,
nein, von Kochen stand im Rezept nichts. Sollten nur 20 Minuten eingeweicht werden. Hatte ihn heute aber 3 Stunden stehen lassen.
Ja, habe Schrot bei einer Mühle bestellt, wo ich immer alle Körner usw. bestelle.Steht jedenfalls Süsslupinenschrot auf der Packung.