Vegpool Logo
Beiträge: neue

Suche Rezept Tortenboden mit Haselnusskrokant (für Pannacotta mit Himbeer)

Erstellt 23.02.2021, von Salma. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.496 PostsweiblichBerlinLevel 4
Suche Rezept Tortenboden mit Haselnusskrokant (für Pannacotta mit Himbeer)
23.02.2021
Hi, kann mir jemand helfen? Meine Internetsuche ist erfolglos. Ich will einen unveganen Pannacotta-Himbeer-Kuchen vom Bäcker veganisieren, und der Boden war nur 5 mm dick mit Haselnusskrokant. Habt ihr ein Rezpt für mich?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
24.02.2021
"sabber" da läuft einem ja alles Mögliche im Mund zusammen... :surprise: :thumbup:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.920 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
02.03.2021
Ich hab leider keine richtige Vorstellung von dem, was du suchst, Salma. Besteht der Boden nur aus Krokant? Dann würde ich da vielleicht ähnlich wie bei veganen Nussriegeln herangehen und Krokant mit Sirup (Ahornsirup oder Agavendicksaft) übergießen und backen.
Oder hast du vielleicht inzwischen schon experimentiert und kannst uns da deine Erfahrungen weitergeben?

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.496 PostsweiblichBerlinLevel 4
02.03.2021
Sunjo, lieb, dass Du draufzurückkommst. :happy:

Ja, die Torte ist bereits verschenkt worden - und sah sehr schick aus und wurde gelobt - auch mir schmeckte sie sehr.


Habe diverse Rezepte gemixt, und muss nun mal alles verschriftlichen, dann mache ich auch gerne dazu hier einen Post.


Zum Boden: Ich habe 200g Butterkeks von Veganz zerbröselt, mit 100 g Haselnusskrokant und 130 g flüssiger Naturli-Margarine gemischt und auf den mit Backpapier bespannten Kuchenformboden gedrückt, das Ganze dann bei 180 Grad im Ofen am Boden für 8 Minuten zusammenbacken lassen. Im Nachhinein: man hätte noch mehr von dem Haselnusskrokant reinmachen können....

Nach dem Auskühlen gings dann mit der veganen Pannacotta- und Himbeer-Schicht weiter.
Aber das dann komplett ein andermal... :D

2x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kochbücher für Studenten?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 2 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag