Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
18.11.2019
Bei uns gab es am Wochenende Curry (Foto vergessen) und da wir den Geburtstag meines Freundes noch im Urlaub gefeiert haben einen leckeren Biskuitboden mit einer hellen Creme, dazu Orangen-Mandarinen und Kakaopulver oben drauf gestäubt.

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Die Inspiration hatte ich von einer Userin auf Facebook aus einer veganen Essensgruppe. Und den Biskuitboden hab ich von einem Blog was mittlerweile quasi mein Standartrezept für Biskuitboden ist. :heart:

Hier ist noch das Foto von der Calzone. Die Mini-Calzonen (mit Pilze-Paprika-Mais-Käse-Füllung) gab es heute. :angel:

Bild: ohne Beschreibung+



Kein Benutzerbild
habanero79
20.11.2019
Linsenbraten mit Paprika/Pilz Gemüse

Uiii, dass habe ich auch noch nie gehört. Gleich mal googlen :)

Kein Benutzerbild
anka
20.11.2019
Hallo habanero79
habe das Rezept von hier: https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/linsenbraten-mit-veganem-kartoffelgratin
Habe aber nur den Linsenbraten gemacht, schon mehrmals.Finden ihn sehr lecker. Esse eigentlich lieber was Frisches dazu, Salat oder eben Paprika/Pilz Gemüse, weil er meiner Meinung nach etwas trocken und sehr mächtig ist.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
20.11.2019
Hallo, anka,

wenn ich auf den Link klicke, erscheint: "404: Seite nicht gefunden." Wie schade...

Später: Ich habe den Fehler gefunden, es darf kein Punkt dahinter stehen:

https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/linsenbraten-mit-veganem-kartoffelgratin

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anka
20.11.2019

Danke PeeBee

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
20.11.2019
Das war auch die erste Seite auf die ich über google gestoßen bin :) . Ich esse sehr gerne Linsen und gerade so ein Bratenersatz hat mir noch gefehlt. Den werde ich mal ausprobieren. Scheint ja auch nicht gerade mords aufwändig zu sein.

Kein Benutzerbild
PeeBee
20.11.2019
Ich werde das auch probieren, u.a. auch, weil Linsen meine Lieblingshülsenfrüchte sind.


Kein Benutzerbild
omnivor6 PostsmännlichMayenLevel 1
22.11.2019
Ich probiere heute mal Reis in Reismilch aufzukochen. Dazu Äpfel klein raspeln, etwas „färben“ lassen. Gebe die Äpfel dann zum kochenden Reis hinzu und zum Schluss bestreue ich es mit Zimt und Zucker. Suche noch nach einem Sauerrahm-Ersatz. Möchte noch 1EL zum fertigen Gericht dazu geben. Jemand ne Idee?

Kein Benutzerbild
habanero79
22.11.2019
Jemand ne Idee?

Sojayoghurt natur vielleicht? Hört sich nach Milchreis an :) . Ist Milchreis eigentlich vegan, wenn er nicht in normaler Milch gekocht wird?! Hab ich noch nie drüber nachgedacht :wtf:

Edit:
gerade gelesen. Milchreis an sich ist vegan und gerade mit Hafermilch soll er nochmal besser werden. Wird somit auf die Liste gesetzt :D
https://www.edeka-wucherpfennig.de/rezept/veganer-milchreis/

1x bearbeitet

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
22.11.2019
Zitat Caesar:
Suche noch nach einem Sauerrahm-Ersatz. Möchte noch 1EL zum fertigen Gericht dazu geben. Jemand ne Idee?


Von Alpro gibt es jetzt einen Skyr. Die vielen Inhaltsstoffe sind (wie immer bei Alpro) zwar nicht so toll, aber das könnte für den Zweck passen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

20. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag