Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4920 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegetarisch73 PostsLevel 2
27.06.2024
@steja
danke dir!
Weißt du wielange ihr das Glas offen hattet?
Ich denke mal, die Salzlake + Kühlschrank hilft es ein paar Tage haltbar zu machen. Aber ich werd mich ranhalten, die zügig aufzubrauchen.
Eine Schale ist mir so gar nicht aufgefallen. Waren es auch die vom Lidl oder andere? Gibt ja auch viele verschieden eingelegte von anderen Händlern.

@libio
Das war Aktionsware unter der Eigenmarke für spanische Produkte. Der Kauf muss bestimmt 1-4 Monate her sein.
Ich hoffe einfach, dass die irgendwann wieder kommen. Ist ja meist so, dass 90% dieser Aktionswaren sich immer wiederholen.
Sonst nerv ich den Rewe wieder mit emails oder gucke mal im Biomarkt 😀

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.309 PostsweiblichDeutschland Level 4
27.06.2024
Ja, die vom Lidl. Ich glaube 2,79 €, weiß es aber nicht mehr genau.
Das Glas war sehr lange offen, also einige Wochen. Und jeder einzelne Samen hat die Schale drumrum. Ich habe es jeweils eingeritzt und rausgedrückt. Wäre diese Arbeit nicht, hätten wir sie aufgegessen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan897 PostsweiblichLevel 4
27.06.2024
weil in den nächsten Tagen Einkaufen bevorsteht hab ich noch den restlichen Würz-Spinat aufgebracht, um in der Kühltruhe Platz zu machen. Dazu gabs Basmati-Reis mit gerösteten Kichererbsen

Bild: ohne Beschreibung+

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
27.06.2024
Mein wilder Frühstücksteller. Falafel, Mühlenhack, Avocado ... auf Zwiebelbrot.

Benutzerbild von MichaelB
vegan984 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
27.06.2024
Bei mir gab es heute Abend Vivera Lachs-Filet mit mediterraner Gemüse-Pfanne und Yasmin-Reis 😋

Das Lachsfilet hatte Premiere, Konsistenz und Aussehen waren schon Lachs-Like und nicht schlecht, aber das nächste Mal werde ich den "Fisch" asiatisch zubereiten..mit viel Knoblauch, Ingwer, Limettensaft, Frühlingszwiebel und Sojasauce gebraten... kann ich mir gut vorstellen 😊

Benutzerbild von Dana
vegan4.941 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.06.2024
Ich wollte heute mal ein Standard-Essen in einer anderen Version probieren: Ich hatte Bratlinge aus weißen Bohnen gemacht. Da ich Fett sparen wollte, habe ich die Teile in den Backofen geschoben. Das war keine so gute Idee. Sie sind relativ trocken geworden. Nur gut, dass ich einen Salat dazu hatte. Ich würde diese Zubereitungsart nicht empfehlen.

Kein Benutzerbild
27.06.2024
Zitat Steja:
Ja, die vom Lidl. Ich glaube 2,79 €, weiß es aber nicht mehr genau.
Das Glas war sehr lange offen, also einige Wochen. Und jeder einzelne Samen hat die Schale drumrum. Ich habe es jeweils eingeritzt und rausgedrückt. Wäre diese Arbeit nicht, hätten wir sie aufgegessen.

Hast du gesundheitliche oder geschmackliche Bedenken bezüglich der Schale?
Bisher hatte ich nur Quellen gefunden laut denen man es mitessen kann, aber eventuell geschmacklich nicht zusagt und daher entfernt wird.
Dementsprechend hab ich es einfach so gegessen. Aber insgesamt hab ich nicht viel dazu gefunden.

Benutzerbild von Steja
27.06.2024
Kupo, ich habe keine Ahnung von den Lupinen. Mein Sohn sagte, dass man nur die Kerne ißt ohne Schalen und so habe ich das übernommen.

Benutzerbild von MichaelB
vegan984 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
28.06.2024
Bei mir gab es heute Abend Flammkuchen mit Tomatensauce, Champignons, Spinat, Tomaten, Pepperoni, Zwiebeln, Knoblauch

Kein Benutzerbild
28.06.2024
wow, ein echtes Kunstwerk! @MichaelB
Hast du den Teig selbst gemacht?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

30. Nov.
» Beitrag