Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4237 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Irmgarda
29.10.2016
Gestern Abend gab es bei uns Kartoffelschnitten (mit Schale) mit Rosmarin, Meersalz gewürzt und etwas Sonnenblumenöl sowie Egerlinge geviertelt mit Meersalz mit Alsan in der Pfanne gebraten.
Heute Mittag gibt es Gnocchi in der Pfanne mit einer Gemüsesoße (Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Fenchel, Weißkraut, Meersalz). Dazu noch einen Endiviensalat mit Apfelessig, Meersalz, etwas Leinöl. :D

Liebe Grüße :wink:
Irmgarda

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
29.10.2016
Hallo,

mein Freund ist zur Zeit recht aktiv in der Küche (fast mehr als ich und das soll schon was heißen :rofl: )

Gestern noch diverse indische Süßigkeiten aus Cashews und Mandeln gemacht
Bild: ohne Beschreibung+

und heute Samosas :surprise: :heart:
Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+



Er ist gerade in der Küche am werkeln und ich kann es gar nicht mehr erwarten hihi ;-)

Die Geburtstagstorte ist übrigens ein wenig verunglückt, dafür aber dennoch lecker :-)
War meine allererste Schichttorte überhaupt, dafür also gar nicht mal so schlecht ^^
War eine Reise mit Hindernissen :lol:
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


P.S.: die Mokkabohnen sind nicht vegan, ich weiß. :red:
Ich fand das jetzt für das eine Mal mit dem Schellack nicht so dramatisch. Wem es zu eklig ist, kann sie ja weglassen..

So..und jetzt wird endlich gegessen :rofl:
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Für morgen habe ich noch einen Käsekuchen mit Kirschen vorbereitet :-)

VlG Kijolah


5x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
30.10.2016
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Lecker Keesekuchen ;-)

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
30.10.2016
Sieht Super lecker aus :thumbup:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
30.10.2016
Oh, die Zuckerperlen verwende ich auch gern^^ Keine Rosa-Schichttorte?
Und bitte Samosa-Rezept posten! Ganz dringend!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
30.10.2016
Hehe nee kein Rosa ;-) :angel:

Was das Samosa Rezept angeht, muss ich meinen Freund fragen ^^

LG

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
30.10.2016
Ich liebe das Zeug :oo

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
30.10.2016
...der is wie ich..mehr nach Gefühl als nach Rezept :lol: :rofl:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
30.10.2016
so generell? ich hab bis jetzt nur doofe Rezepte gefunden, die eine Fritteuse und viel Fett oder gar Ghee brauchen :/

Kein Benutzerbild
Irmgarda
30.10.2016
Heute waren wir beim veganen Mitbring-Brunch in einem kleinen Weiler namens Landertsham in Oberbayern. :D
Es gab eine große Auswahl von Gerichten, ob süß oder sauer und einige für uns neue Speisen, die wir natürlich auch mal nachkochen bzw. nachbacken werden.
Ein geschmacklich hervorragender Kuchen war ein Rohkostkuchen. :clap:
Alles in allem ein inspirierender Vor- und Nachmittag. :D :thumbup:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag