Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4219 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan706 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
03.04.2024
Bei mir heute Abend Bratkartoffeln mit Green Mountain Wiener Schnitzel, Spargel mit Olivenöl und Billy Green Bacon (als Serano Ersatz zum Spargel)

Ich fand das Schnitzel sehr lecker, den Bacon würde ich das nächste Mal weglassen)

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
03.04.2024
Matze, bisschen weit weg, sonst würde ich vorbei kommen.
Michael, das sieht wieder lecker aus bis auf den Schinken.

Gestern musste es schnell gehen, drum gab es Spaghetti. Der Zerstreute von Aldi ist ok, den kaufe ich wieder.
Bild: ohne Beschreibung+

Heute gab es Kartoffelbrei, Babyspinat und gebratene Pilze. Foto habe ich vergessen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan706 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
04.04.2024
Steja, der Bacon war steinhart 😅 war wohl zu lange in der Pfanne. Der ist leider nach dem ersten Bissen in den Müll gewandert 😜

Benutzerbild von MichaelB
vegan706 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
04.04.2024
Heute auf jeden Fall ohne Bacon Experiment 😅
Ein One-Pfannen-Gericht: 😅
Bratkartoffeln und Spargel vom gestrigen Abend mit Kräutersaitlinge, Champignons, ordentlich Zwiebeln und Knoblauch und zwei Like Bratwürstchen 😋
Der orange Fleck ist übrigens höllisch scharfe Chilli-Salsa. 👺
Das ganze Fett muß schließlich verbrannt werden 😁

Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
04.04.2024
Lecker! Hast du das alleine aufgegessen, Michael?
Ich war bisher zu geizig, Spargel für 19.90€ zu kaufen.


Der Petrella Frischkäse schmeckt sogar aufs Brot. Es hat mir direkt leid getan, ihn mit SimplyV zu Quarkersatz zu verarbeiten für unser Abendessen.
Bild: ohne Beschreibung+


Mit kleinen Pellkartoffeln und Leinöl war es sehr lecker
Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.185 PostsweiblichBERLINLevel 4
04.04.2024
Auf dem Dampfer, beim Betriebsausflug veganen Muffin

Bild: ohne Beschreibung+


Zum Abendbrot Pellkartoffeln mit Quark, Kräutern und Leinöl

Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.04.2024
Vegane Tofu Poke Bowl bei Maola:
Bild: ohne Beschreibung+

Mit anderen Berliner Veganern dort gelandet, weil geplanter Treffpunkt die Reservierung nicht verstanden hatte .

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan706 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
05.04.2024
Ja Steja, die Pfanne war für mich alleine😋..will ja schließlich noch groß und stark werden 😂

Bei mir heute Abend mein absolutes Lieblingsessen, gestern bei meinem Thailänder mitgenommen :
Phad Kra Prau mit Tofu, was übersetzt heißt :
kurz angebratenes Gemüse mit Thaibasilikum -­scharf gewürzt mit Chili

Reis und frischen Koriander gab es auch noch dazu.


Mega lecker 👍

Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von VeggieMatze
vegan301 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
05.04.2024
Heute gab‘s Feldsalat, Tomatenreis und Frikadelle aus Hack und Kidneybohnen im Weizenbrötchen. Die Frika ist leider etwas auseinander gefallen (hatte nicht wie im Rezept noch Sojamehl für die Bindung dazugegeben), aber geschmacklich war das schon sehr gut.

Klappt irgendwie gerade mit dem Bilder hochladen nicht. Ah, jetzt, ja.

Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
05.04.2024
Bei unserem netten Inder habe ich den ersten Spargel in diesem Jahr gekauft.
Die Soße ist nach dem Rezept von Zapatka gekocht.
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag