Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4311 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Nadine.
vegan7 PostsweiblichLevel 1
19.03.2024

Nabend zusammen!

Bei mir gab es heute ein Peperonibaguette, im Ofen überbacken mit frischen Champignons & Schalotten und einer Crème aus Pesto, Seidentofu, etwas Zitronenöl und Knoblauch.
Abgeschmeckt mit buntem Pfeffer und (leider etwas zu viel) Pyramidensalz...

Yummy :-)

Benutzerbild von Veganer-Mama
60 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
20.03.2024
Bei uns gab es Bratkartoffeln, Räuchertofu und Brokkoli.
Alles gut gewürzt:
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
20.03.2024
Bei gibt es heute und morgen Abend Flammkuchen mit Al Pomodore Tofu und viel Gemüse 😋
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.708 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.03.2024
Hat zwar jetzt nichts mit Kochen zu tun, aber mit Backen. Der hiesige denns hatte Frühlingsfest und es waren verschiedene Verkostungsstände aufgebaut. Ich hatte dort das glutenfreie Maronenbrot probiert und für gut befunden (auch die Nährwerte). Daraufhin habe ich mir die Variante mit Walnüssen mitgenommen (es gibt noch eine weitere mit Leinsamen). Das Brot ist einfach zuzubereiten: einfach Wasser und Obstessig mit der Teigmischung verkneten und dann in den Backofen. Mir schmeckt es.


Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.03.2024
Michael, dein Flammkuchen sieht
phänomenal aus. Sicher war er lecker und hat auch deiner Frau geschmeckt.

Hier gab es am Dienstag alle Reste an Gemüse und gekochten Nudeln in einer Pfanne und es ist immer wieder erstaunlich, dass so ein irres Gemisch sogar schmeckt.
Bild: ohne Beschreibung+


Gestern hatte ich wenig Zeit, also schnell ein Salat geschnippelt, Brokkolisuppe aufgetaut und eine Scheibe Brot mit Baguettesalami von BillieGreen geschmiert.
Bild: ohne Beschreibung+


Heute hat unser Kleiner (3) die Vollkornspaghetti ausgesucht und wir haben Pilze mit Chunks Chickenstyle und Gemüse dazu gemacht.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
21.03.2024
Warmer Couscoussalat mit gebratenen Gemüseresten, Kräutern und kleinen frischen Tomatenstückchen.

Ich habe da die dicken Enden vom Chinakohl mitgebraten. Die grünggelben frischen Blattspitzen des Chinakohl habe ich im Blattsalat mit verarbeitet.


Chinakohl find ich super flexibel.


Ich habe noch einige weiße feste Blattmitten, die werde ich wie Spargel dünsten, mit Sauce Hollandaise. Morgen.


Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.03.2024
Himbeer-Cheesecake im Cafe sech10:
Bild: ohne Beschreibung+

😋

Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.03.2024
Hast du beide Stücke gegessen, Kilian? Es sind 16tel, da braucht man zwei.


Ich hatte heute ein spätes Frühstück mit meiner Freundin. Aufgewärmtes Essen von gestern und extra gebratene Pilze dazu.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.03.2024
Zitat Steja:
Hast du beide Stücke gegessen, Kilian? Es sind 16tel, da braucht man zwei.

Ne, war Dessert zu zweit 😊

Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
22.03.2024
sechs 10 gleich in Maps gespeichert.
So nette kleine halbe vegane Portionen!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag