Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4311 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.708 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.01.2024
Ich hatte heute selbstgemachte Kartoffel – Möhren - Rösti. Dazu gab es einen Kräuterdip.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
01.01.2024
Das neue Jahr haben wir mit Obstsalat gestartet. Dazu ein Brot mit Hummus und gebratenen Austernpilzen.
Bild: ohne Beschreibung+

Und gerade eben gab es Mangold-Linsen-Curry mit Naturreis.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.01.2024
Veganes Hühnchen und vegane Ente mit Gemüse!
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
02.01.2024
Zitat kilian:
Veganes Hühnchen und vegane Ente mit Gemüse

Das sieht lecker aus. In welchem Restaurant wart ihr? Hat es auch lecker geschmeckt?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.01.2024
Wir waren in einem neuen, vietnamesischen Restaurant in Berlin Moabit. Den Namen hab ich vergessen. War auch nicht rein vegan, aber hatte viele vegane Gerichte.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
02.01.2024
Das sieht lecker aus. In welchem Restaurant wart ihr? Hat es auch lecker geschmeckt?



Den charakteristischen Tellern nach zu urteilen, könnte es das "YoPho", Falckensteinstraße 42, 10997 Berlin sein. Wie es dort schmeckt, kann ich leider nicht sagen...

(Quelle: https://mitvergnuegen.com/2021/vegane-ente-berlin/)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kein Benutzerbild
63 PostsLevel 2
02.01.2024
Also vielen Dank für den Hinweis auf "machsmirvegan" - das kannte ich bisher noch nicht (gucke immer bei "zuckerjagdwurst" oder Alexander Flohr ("hier kocht Alex"), Daily vegan etc.)! Habe überhaupt (man denkt immer "kenne schon alles"- aber nein!) schon viele tolle Hinweise hier bekommen: ich wußte nicht, dass Garnelen die Augen weggeschnitten werden (wie pervers können Menschen sein!), habe mir auch das Buch "Schweinebande" gleich bestellt (und meine ganze Familie will es lesen!). SCHÖN!!!

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
02.01.2024
Bei mir heute Abend einfach Like Gyros, Pommes, und von den leckeren Bio-TK-Erbsen von Rewe, angebraten mit viel Zwiebeln, Gewürzen und veganer Butter 😋
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.708 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.01.2024
Ich habe wieder mal vergessen ein Foto zu machen, dabei hat es sogar gut ausgesehen: Das Original-Rezept nannte sich Sherry Champignons auf Blätterteig. Da ich ja keinen Blätterteig essen darf, habe ich improvisiert und es gab stattdessen gekochte in Scheiben geschnittene Kartoffel als Basis. Dann hatte ich keinen Sherry und es gab auch keine kleinen Flaschen und eine große wollte ich nicht kaufen, aber ich hatte noch Weißwein offen, also gab es Weißwein Champignons.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 5 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag