Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4963 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
29.11.2023
Gestern gab es wie vorgestern, ich koche meist zu viel und da geht es mir manchmal wie Michael und ich "muss" (wenn ich nicht einfriere) auch zwei oder gar drei Tage das gleiche essen.
Zu meinen Pilznudeln gab es aber noch meinen derzeitigen Lieblingssalat. Schwarzer Rettich mit Karotte und Apfel. Wir haben ja in der Nähe dieses Feld zum selber ernten. Der schwarze Rettich ist dieses Jahr besonders gut gewachsen, eine Kugel schöner als die andere. Kurz vor dem Schneefall hab ich mich gut damit eingedeckt. Zum Glück lässt er sich gut lagern.
Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von MichaelB
vegan998 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
29.11.2023
Heute Abend gab es bei mir Backofen-Gemüse (Süßkartoffeln, Paprika, Champignons, Kartoffeln, Möhren, Brokkoli, Zwiebeln, Knoblauch)

...mit Greenforce Leberkäse (zum ersten Mal...war nicht schlecht) und Like Gyros (musste weg, weil nur noch bis heute MHD)

Benutzerbild von Dana
vegan4.947 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.11.2023
Da ich zur Zeit wenig Zeit zum Kochen habe, gab es nur glutenfreie Gnocchi (gekauft) mit selbstgemachter Tomatensauce.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan352 PostsmännlichRhein/MainLevel 3
29.11.2023
Heute gab es eine meiner Lieblingssuppen, Kokossuppe mit Brokkoli, Champignons, Bandnudeln und ‚Chicken‘ von Vegetarian Butcher. Schön scharf mit Chili und Ingwer 😋

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.329 PostsweiblichDeutschland Level 4
29.11.2023
Bei uns gab es Pilz-Gulasch mit Mischgemüse. Dazu Salat.

Benutzerbild von Crissie
vegan910 PostsweiblichLevel 4
30.11.2023

Bei dem Schnee wollte ich heute nicht zum Einkaufen fahren, daher gab es Dinkelpfannenbrot mit Olivenöl und Rosmarin und gefüllte Weinblätter aus der Dose. War sehr gut.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.510 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.11.2023
Zitat Crissie:

Bei dem Schnee wollte ich heute nicht zum Einkaufen fahren, daher gab es Dinkelpfannenbrot mit Olivenöl und Rosmarin und gefüllte Weinblätter aus der Dose. War sehr gut.

Das sieht aber fein aus! Magst du ein Rezept posten (separat)?

Benutzerbild von Steja
vegan1.329 PostsweiblichDeutschland Level 4
30.11.2023
Zum Frühstück wollte ich mir Blumenkohl-Gemüse-Patties für mein Brötchen machen.
Die sind beim Braten in der blöden Keramikpfanne verunglückt. Wahrscheinlich wegen dem Simply V Reibekäse.
Also gab es Brötchen mit Gemüsematsche, hat aber lecker geschmeckt.

Benutzerbild von Akinom
443 PostsLevel 3
01.12.2023
Da wir heute unterwegs waren gab es bei mir 1 Scheibe Yogi Brot mit V Aufstrich.
Am Abend gibt es Rotkohl und Salzkartoffel für mich.

Benutzerbild von MichaelB
vegan998 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
01.12.2023
Heute Abend war nicht viel Zeit zum Kochen, deshalb einfach Kartoffeln Scheiben geschnitten, gewürzt und im Backofen 40 min kross werden lassen 😋 einfach und lecker mit Dips und Kaltgetränken 😊

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 3 Std
» Beitrag
Libio
Libio

14. Dez.
» Beitrag