Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
18.11.2023
Heute ein ganz süßes Frühstück

Nicecream aus Skyr-Ersatz, Banane, gefrorenen Himbeeren, ein paar Haferflocken und ein paar Körnchen Chia. Dazu Apfelküchlein nach einem Rezept von Frau Zapatka
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
18.11.2023
Heute Mittag ein bunter Salat mit viel Kohl, Kidneybohnen und Tofu😋
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
18.11.2023
Heute Abend gab es Like Schnitzel, dicke Pommes mit Ketchup und Chilli-Mayo, und noch Salat
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.11.2023
Bei mir gab es gerösteten Blumenkohl und Kichererbsen mit einer Schnittlauchsauce.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
18.11.2023
Bei mir gab es auch Blumenkohl, gebacken mit Pankobrösel, dazu Kartoffelbrei und Salat von schwarzem Rettich, Karotte,Paprika, Lauch und Apfel.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
18.11.2023
Zum Abendbrot vegane Rouladen

https://youtu.be/8BNUcPUBAJM?si=SITVG3j7yalPa2OE

mit Rotkohl und Kartoffeln.

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+




2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
18.11.2023
Bei uns gab es Lasagne, wir hatten zwei Omnis zu Besuch
Bild: ohne Beschreibung+


Und zum Kaffee eine große Torte
Bild: ohne Beschreibung+

Hat alles auch in vegan überzeugt

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.11.2023
Wir hatten heute ganz schlicht Kartoffeln und Quark (Sojajoghurt mit Kräutern)

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
19.11.2023
Zitat Libio:
Zum Abendbrot vegane Rouladen

https://youtu.be/8BNUcPUBAJM?si=SITVG3j7yalPa2OE

mit Rotkohl und Kartoffeln.

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+





Sieht lecker aus!!! Wie haben Dir die Rouladen geschmeckt? Das Rezept vom Alex habe ich auch abgespeichert, will zu Weihnachten Rouladen machen. Es gibt da ja viele Varianten (z.B. noch die mit den "Big Steaks"). Bin mir noch nicht sicher,welche ich mache: Soja oder Seitan...

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan341 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
19.11.2023
Wir haben letztes Jahr Wirsingrouladen an Weihnachten gemacht, die waren Mega lecker (nach diesem Rezept https://zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/vegane-kohlrouladen). Werden wir wahrscheinlich wieder machen. Ich muss nur auf ausreichend große Blätter achten, sonst wird’s ne üble Fuddelei…
Für die Soße habe ich allerdings ein Hammer-Rezept von Sebastian Copien aus Vegan Klischee Ade genutzt und die Gemüsebasis der Soße (wird sonst abgesiebt) als zusätzliche Füllung für die Rouladen genommen.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag