Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Naturwesen
19.09.2023
Zitat MichaelB:
Sieht alles Klasse aus Naturwesen!!!... Und ist bestimmt auch lecker!

Schafskäse selbstgemacht, das besonders interessant! 😋


Ich glaube, mit "echtem" Schafskäse hat das geschmacklich und von der Konsistenz her eher wenig zu tun...😁 (ist mir v. A. bewusst geworden, nachdem ich letztens erstmals den "Hirtengenuss"(?) von SimplyV getestet hatte...), aber mensch wird mit der Zeit da ja manchmal sehr anpassungsfähig bzw. die Geschmacksnerven "vergessen", was sie mal "toll" fanden... Ja, und geschmeckt hat jedenfalls alles!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.09.2023
Ich hatte heute einen Kartoffel-Mais-weiße Bohnen-Eintopf (Rezept aus der bevegt Kochschule). Gibt's morgen nochmal.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
19.09.2023
Ich habe heute Blumenkohlscheibchen und Zwiebelringe scharf im Wok gebraten. Dazu ein selbstgemachtes superscharfes Sugo (Tomaten, Chilischoten, Zwiebeln) und Frikadellen (zugegeben NICHT selbst gemacht, sondern von Rügenwalder)

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
20.09.2023
Bei mir gibt es heute frische Gemüsesuppe mit Mie-Nudeln.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
20.09.2023
Mie-Nudelsuppe wird es diese Woche bei uns auch noch geben, liebe Akinom, die LIEBEN wir! Ich glaube, die ist für Sonntag geplant (ich mache immer Wochenpläne, an die ich mich (meistens 😉) halte).

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
20.09.2023
Bei mir heute Abend der große "Rustipana" - Test 😄
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Esi
20.09.2023
Mittags: Minestrone mit Kichererbsen (habe gleich die doppelte Menge gekocht, den Rest nehme ich morgen mit zur Arbeit).
Abends: Burger mit Rote-Bete-Patty, Salat, Gurke, Radieschen. Sprossen, Knoblauch- und Chilisauce.

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.09.2023
Michael, wie ist der Rustipana Test ausgefallen?

Bei uns gab es schon wieder Spaghetti mit Pesto und Parmesan (beides selbstgemacht)
Das könnte ich gerade jeden Tag essen.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
21.09.2023
Zitat Steja:
Michael, wie ist der Rustipana Test ausgefallen?


Mega gut Steja!!! 😋 Beide auf ihre Art sehr sehr lecker gewesen!
das dunkle Ofenbrot mit den Pilzen fand ich ganz besonders gut, weil da so eine Käsesauce drauf war, die perfekt käsig war und richtig gut gewürzt!
Bei dem hellen Ofenbrot war der Käse eher so Reibegenuss-like, aber auch super !

Die werde ich am WE beide nochmal kaufen ...kann nichts schaden sowas im TK zu haben 😉

1x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
21.09.2023
Ich gehe heuteabend essen mit unseren Freunden essen. Ist zwar kein veganes Restaurant, aber eines mit veganen Gerichten á la carte (und der Koch ist sehr gern bereit, ganz individuell etwas zuzubereiten). Und da unsere Freunde ebenfalls vegan leben, und wir einen Tisch reserviert haben, besteht auch keine Gefahr, dass an unserem Tisch Fleisch gegessen wird.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

20. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag